Erarbeitung von Diagrammen in Excel 2010

Diskussionen und Hilfen rund um den Unterricht mit Tabellenkalkulationssoftware
Benutzeravatar
jwodop
neugierig
neugierig
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2020 11:51
Ausbildungsort: Augsburg

Erarbeitung von Diagrammen in Excel 2010

Beitrag von jwodop »

Hallo zusammen, diese Stunde habe ich in einer 9. Klasse Mittelschule in WiK durchgeführt. Die Schüler*innen kennen die Diagramme schon aus Mathe, nun erarbeiten sie sich die Einsatzbereiche von Kreis-, Säulen- und Balkendiagramm und lernen, wie diese in Excel 2010 eingefügt und formatiert werden. Das Material ist auf Excel 10 basiert, für höhere Excel-Versionen kann man das Tutorial nicht übernehmen, da sich in den Diagrammtools wesentliche Bestandteile ändern. Als Material ist hier meine gesamte Ausarbeitung sowie Screenshots des Tutorials und der Excel-Übungen sowie die Lösungen und Tafelbilder zu finden. Viel Spass damit!

Benutzeravatar
Dvorak
motiviert
motiviert
Beiträge: 22
Registriert: 19.01.2009 19:38

Re: Erarbeitung von Diagrammen in Excel 2010

Beitrag von Dvorak »

Hallo jwodop,

wenn ich es eilig habe, vergesse ich manchmal auch den Mail-Anhang.

Grüße Dvorak

Benutzeravatar
Edelweiss
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 172
Registriert: 13.10.2004 10:12
Name: Alfons F
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 1999
Wohnort: 83071 Stephanskirchen

Re: Erarbeitung von Diagrammen in Excel 2010

Beitrag von Edelweiss »

jo,
und wie verstehe ich das jetzt? Du hast da ein Tutorial? oder einen Link?

wäre voll cool,,,
:) Erstmal an mir arbeiten,
dann die Anderen verbessern.. :cool:

Zurück zu „Tabellenkalkulation“