Informatik 9 - Powerpoint

Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2904
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Informatik 9 - Powerpoint

Beitrag von Bernhard »

Ich habe meine Informatikgruppen den Auftrag gegeben kleine Kurzfilme mit selbst ablaufenden Powerpointanimationen zu erstellen. Dazu hab ich Ihnen am Beamer die verschiedenen Möglichkeiten der Umsetzung (benutzerdefinierte Animation und Folienübergänge) gezeigt. Das haben die Schüler dann sofort zur Übung umgesetzt. Anschließend haben sie weitestgehend alleine gearbeitet und ich habe am Beamer Einzelfragen beantwortet. Interessierte Schüler haben zugesehen - der Rest hat weitergearbeitet.

Im Anhang meine Beispiele.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2904
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Informatik 9 - Powerpoint

Beitrag von Bernhard »

Im Anhang eine Schülerarbeit als Video und meine Bewertungsvorlage.
schuelerarbeit.wmv
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de

Zurück zu „Unterrichtsmaterial Informatik“