Ausbildung 14/15

Forumsregeln
Falls du Fragen zur Ausbildung zum Fachlehrer hast, dann lies dir bitte zuerst diesen Beitrag durch: Ich will Fachlehrer werden!
Benutzeravatar
Patile
neugierig
neugierig
Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2013 20:41
Name: Patrick Spyra

Ausbildung 14/15

Beitrag von Patile » 09.12.2013 10:38

Halli Hallo,

wollte mal Nachfragen ob hier noch jemand ist, der in der KW 48 am Dientag (26.11) beim Einstellungstest war.
Hat schon jemand von euch eine Einladung für den nächsten "Test" bekommen!?

Ich schau jeden Tag in den Briefkasten und warte voller Hoffnung das die Einladung mit dabei ist !

Grüße

Patrick

Benutzeravatar
Patile
neugierig
neugierig
Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2013 20:41
Name: Patrick Spyra

Re: Ausbildung 14/15

Beitrag von Patile » 10.12.2013 15:06

P.s. Die Briefe sind draußen :)

Eine Runde weiter. Ahhhh bin ich Glücklich.

Grüße

Patrick

Michael
Gast

Re: Ausbildung 14/15

Beitrag von Michael » 14.01.2014 15:48

Gibt es Informationen wie die Einstellungsgespräche dieses Jahr in Bayreuth ablaufen sollen?

In Augsburg wird laut Aussage einiger Forenbeiträge jeder genommen, der eine Einladung zum Gespräch bekommt. In Bayreuth ist das scheinbar nicht so...

katekuhl
Gast

Re: Ausbildung 14/15

Beitrag von katekuhl » 21.01.2014 00:04

In augsburg hatten wir die Gespräche direkt nach dem Praktischen Teil. Deswegen haben wir vor Weihnachten auch schon die Bescheide bekommen obs geklappt hat.

Michael
Gast

Re: Ausbildung 14/15

Beitrag von Michael » 21.01.2014 18:42

Gestern war das Einstellungsgespräch in Bayreuth.
Ist recht positiv verlaufen. Ein paar einfache politische Fragen hinsichtlich Allgemeinwissen waren entgegen der Forenbeiträge dabei.

Wie ist die Einstellungszahl von Bewerbern dieses Jahr?
Eingeladen waren recht viele zu den heiß diskutierten Gesprächen. Genaue Anzahl müsste ich raten, aber mit den besagten 80 Teilnehmern liege ich glaube ich richtig.

Jetzt heißt es abwarten.

Benutzeravatar
Patile
neugierig
neugierig
Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2013 20:41
Name: Patrick Spyra

Re: Ausbildung 14/15

Beitrag von Patile » 24.01.2014 17:20

Hey also ich war auch am Montag dabei und laut den listen die draußen hangen waren es 51 Bewerber.

Laut meinen Infos werden auch wie üblich 15 Leute eingestellt.

Ich fand die Gespräche ok.

Wie du es jetzt sagst es heißt abwarten, den wer weiß was Sie für einen Typ von Menschen suchen.

Grüße
Patrick

Gast
Gast

Re: Ausbildung 14/15

Beitrag von Gast » 03.02.2014 13:24

Hat denn schon jemand einen Bescheid über die Ergebnisse des Gesprächs bekommen?

Benutzeravatar
Patile
neugierig
neugierig
Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2013 20:41
Name: Patrick Spyra

Re: Ausbildung 14/15

Beitrag von Patile » 04.02.2014 07:23

So weit ich weiß waren gestern noch Bewerbungsgespräche.
Somit müssten die Briefe nächste Woche Dienstag kommen.

Davon gehe ich aus :D

Liebe Grüße

Patrick

Michael
Gast

Re: Ausbildung 14/15

Beitrag von Michael » 04.02.2014 09:11

Hi Patrick.

Woher hast du diese Information?

Aussage der Prüfer war, dass binnen 10 Tagen ein Bescheid eingehen sollte.

LG

Michael

Benutzeravatar
Patile
neugierig
neugierig
Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2013 20:41
Name: Patrick Spyra

Re: Ausbildung 14/15

Beitrag von Patile » 05.02.2014 07:32

Hallo Michael,

zu uns wurde gesagt, das die Briefe mitte Februar verschickt werden.
Da der Bewerbunggespräch Liste zu entnehmen war, das jetzt am Montag bzw. Dienstag die letzten Gespräche waren, gehe ich davon aus, das die Briefe in der darauf kommenden Woche am Dienstag eintreffen werden, da dies bei mir bis jetzt immer der Fall war das die Briefe die Woche drauf am Dienstag im Briefkasten war.

Oh man blöder Satz :D

Die ist nur eine Theorie die ich mir gesetzt habe, um nicht jeden Tag verrückt zu spielen ob der Brief kommt, wenn er bis dahin nicht kommt, dann mach ich mich so oder so verrückt aber bis dahin:

Abwarten und Tee trinken :)

Grüße

Patrick

Gast
Gast

Re: Ausbildung 14/15

Beitrag von Gast » 10.02.2014 08:44

Stimmt wohl...

Abwarten...

Hast du es im Vorjahr bereits schon einmal versucht an der Fachlehrerausbildung teilzunehmen?

LG

Michael

Benutzeravatar
Patile
neugierig
neugierig
Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2013 20:41
Name: Patrick Spyra

Re: Ausbildung 14/15

Beitrag von Patile » 11.02.2014 07:04

Guten Morgen,

ich habe 2008 einmal versucht dran teilzunehmen, aber leider dann den Sporttest nicht mitgemacht da meine Eltern meinten ich sei noch zu Jung was ich verstehen kann.

Liebe Grüße

Patrick

Michael
Gast

Re: Ausbildung 14/15

Beitrag von Michael » 13.02.2014 21:53

Update:

Bin dabei. Ab September geht es los.

Hat jemand Informationen bzgl Wohnungen in Bayreuth?

LG Michael

Benutzeravatar
Patile
neugierig
neugierig
Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2013 20:41
Name: Patrick Spyra

Re: Ausbildung 14/15

Beitrag von Patile » 16.02.2014 13:12

Dann schon mal herzlichen Glückwunsch ;)
Ich habe am Freitag ein anruf bekommen.

Das Kultusministerium stellt sich noch bisschen gegen die einstellungszahlen. Wenn sie die gewünschte zahl des Instituts genehmigen bin ich drin ansonsten einer der ersten auf der warte Liste.

Also nochmal Glückwunsch

Grüße

Ewa
Gast

Re: Ausbildung 14/15

Beitrag von Ewa » 02.03.2014 11:15

Hi Leute,

ich bin in Bayreuth ab September auch dabei!!
Habt ihr Sport oder Kunst gewählt??

Würd gern etz scho mal paar neue Klassenkameraden kennen lernen!! :-)

Lg, Ewa

Zurück zu „Bayern - Ausbildung zum Fachlehrer“