Was verdient ein Fachlehrer?

Forumsregeln
Falls du Fragen zur Ausbildung zum Fachlehrer hast, dann lies dir bitte zuerst diesen Beitrag durch: Ich will Fachlehrer werden!
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002

Re: Was verdient ein Fachlehrer?

Beitrag von Bernhard » 08.11.2012 09:55

In Bayern beginnt man als Fachlehrer in A10 und in BaWü beginnt man in A9. Die Besoldungstabellen der einzelnen Bundesländer sind ja veröffentlicht. Das Weihnachtsgeld ist meines Wissens in Bayern auch höher. Im Vergleich zwischen BaWü und Bayern verdient man in Bayern mehr. Über die restlichen Bundesländer kann ich nichts sagen.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de

Sanne80
Gast

Beitrag von Sanne80 » 24.01.2013 17:41

Hallo,
ich bin auf lebzeit-verbeamtete Fachlehrerin an einer Grundschule und bekomme ein A11-Gehalt. Jetzt habe ich gehört, dass man sich sein Gehalt auf A12, wie die anderen Kollegen es haben, angleichen lassen kann.
Stimmt das und wie funktioniert das?

Danke! !

Sanne

Borcas
Moderator
Moderator
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000

Beitrag von Borcas » 25.01.2013 08:56

Hallo Sanne,

wenn du in Bayern unterrichtest, dann höre ich dies zum ersten Mal. Bisher gibt es keine Fachlehrer A12 an allgemeinbildenden Schulen.

Mit dem neuen Haushaltsbeschluss sind Stellen A12 für Fachlehrer mit besonderer dienstlicher Verwendung wie beispielsweise Systembetreuer vorgesehen. Andere Möglichkeiten, an einer Grund-, Haupt- oder Realschule als Fachlehrer in A12 zu kommen, wirst du wohl nicht finden.
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr

Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002

Beitrag von Bernhard » 11.03.2013 14:19

Die aktuellen Besoldungstabellen nach einer Zusage von Finanzminister Söder (noch nicht umgesetzt).
https://www.bllv.de/Beamtenbesoldung-2013.8868.0.html
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de

Zurück zu „Bayern - Ausbildung zum Fachlehrer“