Eignungsüberprüfungsverfahren Hessen

Forumsregeln
Achtung! Dieses Unterforum hat keinen fachlichen Betreuer! Antworten kommen nur von anderen Mitgliedern und könne daher etwas dauern! Falls du diesen Bereich gerne fachlich betreuen möchtest, melde dich bitte bei Bernhard.
Jess
Gast

Eignungsüberprüfungsverfahren Hessen

Beitrag von Jess » 06.02.2011 00:02

Hallo!

Ich habe mich in Hessen als Fachlehreranwärter für Hauswirtschaft und Ernährung beworben und habe eine Einladung zum Eignungsüberprüfungsverfahren bekommen.
Alle Informationen die ich dazu habe sind das fachliche, gesellschaftliche und pädagogische Fähigkeiten abgefragt werden.
Kann mir irgendwer Genaueres dazu sagen? Kann ich mich irgendwie darauf vorbereiten?

Vielen Dank im Voraus!

Jess

Bine1975
Gast

Re: Eignungsüberprüfungsverfahren Hessen

Beitrag von Bine1975 » 23.04.2012 12:37

Hallo,
ich bin im Mai 2012 zur Eignungsprüfung in Gießen eingeladen worden. Habe die Ausbildung zur Fachlehrerin für Bürowirtschaft und IV absolviert.
Kann mir hier jemand helfen und sagen, was in dieser Prüfung so alles dran kommt?
Vielen Dank,
Gruß Bine

Zurück zu „Hessen“