Google Classroom

Planungshilfen, Methoden, Aushänge, Listen, usw.
Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Benutzeravatar
jota
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 289
Registriert: 14.02.2006 23:35
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2006
Wohnort: Würzburg Umgebung

Google Classroom

Beitrag von jota » 05.07.2017 20:13

Hat sich zufällig schon mal jemand mit Google Classroom beschäftigt und kann seine Erfahrungen mit uns teilen?
Bild

Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 3130
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Google Classroom

Beitrag von Bernhard » 07.07.2017 08:38

Erster Impuls: Ruf deinen Datenschutzbeauftragten an und frag ob grundsätzlich eine Nutzung überhaupt möglich ist. Ich schätze da wirds Probleme geben so wie die Dinge gerade stehen.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de

Benutzeravatar
jota
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 289
Registriert: 14.02.2006 23:35
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2006
Wohnort: Würzburg Umgebung

Re: Google Classroom

Beitrag von jota » 07.07.2017 09:35

Zu dieser Problematik hab ich schon in einem Blog eines Gymnasiallehrers gelesen, dass er für seine Schüler keine Klarnamen verwendet. Google selbst weist ja auch ausdrücklich darauf hin, dass keine Daten gesammelt werden über die Nutzer.
Bild

Zurück zu „Schulorganisation und Unterrichtsorganisation“