BoZ - Wahl 8. Klasse - Vorstellung Fachbereich Wirtschaft

Planungshilfen, Methoden, Aushänge, Listen, usw.
Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Martinez
motiviert
motiviert
Beiträge: 23
Registriert: 22.02.2017 09:00
Name: Martin Jaser
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2008

BoZ - Wahl 8. Klasse - Vorstellung Fachbereich Wirtschaft

Beitrag von Martinez » 26.03.2017 15:19

Für unseren Informationsabend 7. / 8. Klassen zur Fächerwahl BoZ habe ich eine Präsentation für den Fachbereich Wirtschaft erstellt. Die Inhalte der einzelnen Jahrgangstufen sollen nur einen Überblick darstellen und haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Ich habe auch mögliche Berufe aufgeführt. Hierbei wäre ich für Anregungen dankbar, ob Ihr die für relastisch haltet oder manche doch eher nur mit Realschulabschluss erreichbar sind? Bzw. ob noch Berufe ergänzt werden sollten?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sabine
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 317
Registriert: 15.06.2005 15:05
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 1995
Wohnort: Moosinning

Re: BoZ - Wahl 8. Klasse - Vorstellung Fachbereich Wirtschaft

Beitrag von Sabine » 26.03.2017 17:26

Grüß dich,

gute Idee, das mit der PP. Bei uns hat der Rektor für diesen Abend eine PP für alles und wir Fachlehrer sagen dann jeweils was für unsere Fächer. Dazu gibt es dann von jedem von uns einen Flyer zum Fach, den sich dann die interessierten Eltern jeweils mitnehmen können. Bei deiner PP is mir aufgefallen, dass du in der 8ten drinstehen hast, dass es zweistündig ist. Müsste 4stündig heißen?

Liebe Grüße, Sabine

Martinez
motiviert
motiviert
Beiträge: 23
Registriert: 22.02.2017 09:00
Name: Martin Jaser
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2008

Re: BoZ - Wahl 8. Klasse - Vorstellung Fachbereich Wirtschaft

Beitrag von Martinez » 27.03.2017 21:21

Hallo Sabine,

danke für deinen HInweis. Wir machen dann auch eine PPT daraus!

Liebe Grüße Martin

Benutzeravatar
jota
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 289
Registriert: 14.02.2006 23:35
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2006
Wohnort: Würzburg Umgebung

Re: BoZ - Wahl 8. Klasse - Vorstellung Fachbereich Wirtschaft

Beitrag von jota » 29.03.2017 09:25

Wie wäre es, wenn du noch den Hinweis gibst, dass Wirtschaft ein hervorragendes Fach für Schüler ist, die auf eine weiterführende Schule gehen wollen?
Bild

Zurück zu „Schulorganisation und Unterrichtsorganisation“