Fachlehrerausbildung besoldung Förderschule

Forumsregeln
Achtung! Dieses Unterforum hat keinen fachlichen Betreuer! Antworten kommen nur von anderen Mitgliedern und könne daher etwas dauern! Falls du diesen Bereich gerne fachlich betreuen möchtest, melde dich bitte bei Bernhard.
Eva bl
Gast

Fachlehrerausbildung besoldung Förderschule

Beitrag von Eva bl » 26.08.2014 07:17

Hallo zusammen,

ich beginne dieses Jahr die Ausbildung in Nrw. Kann mir jemand sagen wie hoch die Bezüge sind. Ich bin verzheiratet und habe ein Kind. Ich habe mir schon die Finger wundgetippt ich finde keien Angabe dazu. Wir müssen aber Planungssicherheit für eine wichtige Entscheidung haben.


Danke im Voraus,

Eva

Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 3130
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Fachlehrerausbildung besoldung Förderschule

Beitrag von Bernhard » 01.09.2014 09:01

Hallo Eva,

die allgemeinen Besoldungstabellen findest du hier: http://www.lbv.nrw.de/beztab/beso.php
Ich kenne deine Ausbildungsumstände nicht, aber das Minimum wären die Anwärterbezüge. Die findest du hier:
http://www.lbv.nrw.de/beztab/besoldung_ ... 010114.pdf
Die Zuschläge für verheiratet mit einem Kind (=Stufe2) findest du hier:
http://www.lbv.nrw.de/beztab/besoldung_ ... 010114.pdf
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de

Zurück zu „NRW“