Fachlehrer für Gesundheitsberufe in NRW

Forumsregeln
Achtung! Dieses Unterforum hat keinen fachlichen Betreuer! Antworten kommen nur von anderen Mitgliedern und könne daher etwas dauern! Falls du diesen Bereich gerne fachlich betreuen möchtest, melde dich bitte bei Bernhard.
Mibi
Gast

Fachlehrer für Gesundheitsberufe in NRW

Beitrag von Mibi » 06.06.2011 14:07

Hallo,

ich werde in diesem Monat 42 Jahre alt und benötige eine Einschätzung für meine persönliche Perspektive:
Ich habe eine Ausbildung zur Arzthelferin (heute MFA) in NRW absolviert, davor die Fachoberschulreife erlangt, also kein Abitur oder Fachabi. Nach Ausbildung 6 Jahre als Arzthelferin gearbeitet, während desssen das berufsbegleitende Studium der Gesundheits- und Sozialökonomie an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie (VWA) absoviert. Nach kurzer Zeit als Assistentin der Geschäftsleitung bei einem medizinischen Dienstleister habe ich meine eigene Unternehmensberatung gegründet und erfolgreich 11 Jahr geführt und damit die Elternzeit meiner 3 Kinder "überbrückt". In der Zeit habe ich noch die Fachausbildung zur Auditorin Qualität bei der DGQ absolviert und auditiere als freiberufliche Auditorin im Scope 38 (Gesundheitseinrichtungen). Seit Oktober 2010 arbeite ich bei einem sozialen Träger im Rahmen der ausbildungsbegleitenden Hilfen (abH), der Vertag ist befristet bis August 2011, Verlängerung entscheidet sich erst Anfang Juli.