Wann/ wie erfolgt Zuteilung der Praktikumsschulen

Forumsregeln
Achtung! Dieses Unterforum hat keinen fachlichen Betreuer! Antworten kommen nur von anderen Mitgliedern und könne daher etwas dauern! Falls du diesen Bereich gerne fachlich betreuen möchtest, melde dich bitte bei Bernhard.
Benutzeravatar
mmister
motiviert
motiviert
Beiträge: 19
Registriert: 29.03.2018 11:26
Ausbildungsort: unbekannt

Wann/ wie erfolgt Zuteilung der Praktikumsschulen

Beitrag von mmister » 13.07.2018 09:02

Hallo,

im September geht's bei mir los und so langsam bekomme ich die Infos wie die Ausbildung am PFS ablaufen wird.
Was mir noch nicht klar ist, ist wie die Praktika im ersten Jahr erfolgen. Wir werden an einem Tag in der Woche an der Schule sein, soviel Info habe ich erhalten. Was mich interessieren würde ist, wie die Zuteilung erfolgt. Wird dies vom Seminar gemacht, müssen sich die Anwärter bewerten? Geben die Schulen Rückmeldung, welche Plätze sie zur Verfügung stellen und die FLA müssen sich dann bewerben, oder eine Wunschliste abgeben?

Grüße,
mmister

Benutzeravatar
lub
neugierig
neugierig
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2017 17:02
Ausbildungsort: PFS KA

Re: Wann/ wie erfolgt Zuteilung der Praktikumsschulen

Beitrag von lub » 30.07.2018 12:42

Hi,

in KA war es bisher so, daß die Schulen und die damit verbundenen Plätze gestellt wurden. Die FLA´s konnten sich dann entsprechend ihrer Fächer zuordnen.

Zurück zu „Baden-Württemberg“