Welches PFS ??

Forumsregeln
Achtung! Dieses Unterforum hat keinen fachlichen Betreuer! Antworten kommen nur von anderen Mitgliedern und könne daher etwas dauern! Falls du diesen Bereich gerne fachlich betreuen möchtest, melde dich bitte bei Bernhard.
Benutzeravatar
sarolvia
neugierig
neugierig
Beiträge: 5
Registriert: 19.04.2018 18:07
Ausbildungsort: unbekannt

Welches PFS ??

Beitrag von sarolvia » 19.04.2018 18:17

Hallo, ich bin jetzt mehrfach durch die Infoseite des Kultusministeriums gegangen, kann aber zu meinen Fragen keine Antworten finden.
Zum einen, woher weiss ich, welches RP für mich zuständig ist?? Also Karlsruhe oder Stuttgart? Ich komme aus villingen-Schwenningen.
Zum anderen: gibt es irgendwo infos, welche vorraussetzungen die einzelnen Fächer haben?? Also ich interessiere mich speziell für AuG und kunst oder Technick. evtl auch noch Musik. ABer woher weiss ich, welches Fach mir liegt?? Was muss ich in Kunst z.B. alles können?? Muss ich gut Zeichnen können oder die einzelnen Kunstepochen kennen?? Selbes gilt für Musik? Muss ich ein instrument spielen können und wenn ja wie gut?? Muss ich verschiedene Musikinternisten kennen und deren Stücke zuordnen können oder was ist da gefordert?? AuG ist ja das frühere MuM das hatte ich immerhin in der Schule hihi.

Gibt es Bücher zur vorbereitung??

Fragen über Fragen. :juggle: :juggle:

Benutzeravatar
mmister
motiviert
motiviert
Beiträge: 19
Registriert: 29.03.2018 11:26
Ausbildungsort: unbekannt

Re: Welches PFS ??

Beitrag von mmister » 25.04.2018 13:27

Hallo

Schau mal auf der Seite des PFS in Schwäbisch Gmünd vorbei. Die haben die einzelnen Fächer, die Zulassungs- und Eignungsprüfung sehr gut beschrieben.
Am besten auch mal bei einem der “Kennenlerntage” vorbei gehen. Die sind in Gmünd zumindest 2x im Jahr. Dort bekommst du alle Antworten.

Wegen dem RP: https://rp.baden-wuerttemberg.de/Seiten/Karte.aspx


Liebe Grüße

Zurück zu „Baden-Württemberg“