Ablauf und Inhalt der Aufnahmeprüfung

Forumsregeln
Achtung! Dieses Unterforum hat keinen fachlichen Betreuer! Antworten kommen nur von anderen Mitgliedern und könne daher etwas dauern! Falls du diesen Bereich gerne fachlich betreuen möchtest, melde dich bitte bei Bernhard.
Luke
Gast

Ablauf und Inhalt der Aufnahmeprüfung

Beitrag von Luke » 31.01.2018 17:07

Hallo alle miteinander,

Ich habe nächste Woche die Aufnahmeprüfung am PFS in Schwäbisch Gmünd. Den ersten Teil (Allgemeinwissen und Textverständnis) habe ich bereits bestanden.

Nun bin ich aber etwas unsicher und nervös, weil ich keinerlei Ahnung habe, was von mir verlangt wird. Ich bin gerade noch im Anerkennungsjahr meiner Erzieherausbildung.

Geht es bei der Prüfung schon sehr fachlich zu? Muss ich mich da zu sonderpädagogischen Themen äußern? Und kann ich mich irgendwie vorbereiten?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten!

Grüßle,
Luke

Solitär
Gast

Re: Ablauf und Inhalt der Aufnahmeprüfung

Beitrag von Solitär » 01.02.2018 17:23

Hallo,

Ich habe zwar nicht Sonderpädagogik gewählt, aber ja, man muss sich fachspezifisch vorbereiten.

Es werden doch die einzelnen Fächer, die du vorher gewählt hast, geprüft!

Oder verstehe ich deine Frage falsch?!

Grüße

Gast
Gast

Re: Ablauf und Inhalt der Aufnahmeprüfung

Beitrag von Gast » 10.02.2018 10:46

Nachdem die Prüfung nun vorbei ist - wie lief es denn?
Ich wünsch dir viel Erfolg und Geduld beim warten.

Zurück zu „Baden-Württemberg“