Zulassung

Forumsregeln
Achtung! Dieses Unterforum hat keinen fachlichen Betreuer! Antworten kommen nur von anderen Mitgliedern und könne daher etwas dauern! Falls du diesen Bereich gerne fachlich betreuen möchtest, melde dich bitte bei Bernhard.
Tami
Gast

Zulassung

Beitrag von Tami » 13.04.2017 07:52

Hey,
Ich würde mich gern für 2018 im Fachlehrerseminar bewerben für die Fächerkombi Technik und Bildende Kunst. Ich bin gelernte Augenoptikerin habe danach meine Fachhochschulreife nachgeholt, war dann in Australien und hab meinen Opa gepflegt, nun habe ich kurzfristig eine neue Ausbildung angefangen aber gemerkt, dass das garnichts für mich ist und mein Traum war es schon immer Lehrerin zu werden. Vor zwei Wochen habe ich das Fachlehrerseminar entdeckt meine Frage ist nun ob ich überhaupt einen Chance habe als Augenoptikerin und man das Betriebspraxisjahr in dem gelernt Beruf absolvieren muss oder ob man noch eine andere Möglichkeit hat?!
Vielen Dank für eure Antwort.
Liebe Grüße

Zurück zu „Baden-Württemberg“