Zulassungsprüfung für 2017 in Karlsruhe Sonderpädagogik - 13.12.16 *Hilfe

Forumsregeln
Achtung! Dieses Unterforum hat keinen fachlichen Betreuer! Antworten kommen nur von anderen Mitgliedern und könne daher etwas dauern! Falls du diesen Bereich gerne fachlich betreuen möchtest, melde dich bitte bei Bernhard.
Benutzeravatar
Danny2603
motiviert
motiviert
Beiträge: 13
Registriert: 27.11.2016 16:16
Name: Daniela
Ausbildungsort: unbekannt

Zulassungsprüfung für 2017 in Karlsruhe Sonderpädagogik - 13.12.16 *Hilfe

Beitrag von Danny2603 » 27.11.2016 16:30

Hallo,

Ich habe mich für den Kurs 2017 in Karlsruhe beworben ( Fachlehrer für Sonderpädagogik) und wurde nun zur Zulassungsprüfung am 13.12.2016 eingeladen.

Ist jemand dabei der am 13.12. auch dort ist?

Ich hab total bammel vor der Prüfung und hab keine Ahnung wie ich mich vorbereiten soll?!

Die Überprüfung beinhaltet "Fähigkeiten zum Arbeiten mit und an Texten" sowie "allgemeine Grundkenntnisse und Allgemeinbildung".

Hat jemand schon so eine Prüfung gemacht und kann mir in etwa sagen was so dran kommt damit ich mich ein bischen vorbereiten kann?

Freu mich auf eure Antworten :ja:

Danny

Benutzeravatar
SWL
neugierig
neugierig
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2016 10:41
Ausbildungsort: unbekannt

Re: Zulassungsprüfung für 2017 in Karlsruhe Sonderpädagogik - 13.12.16 *Hilfe

Beitrag von SWL » 28.11.2016 11:01

Hi Danny,
habe da auch Termin und weiß nicht besonders viel-wenn was in Erfahrung bringst o. umgekehrt- meldest Dich
Gruß Stephan

Benutzeravatar
Danny2603
motiviert
motiviert
Beiträge: 13
Registriert: 27.11.2016 16:16
Name: Daniela
Ausbildungsort: unbekannt

Re: Zulassungsprüfung für 2017 in Karlsruhe Sonderpädagogik - 13.12.16 *Hilfe

Beitrag von Danny2603 » 28.11.2016 12:29

Hallo Stephan,

Super das du auch da bist... der wo was weis schreibt ;-)

Lg Danny

Kaiser9
Gast

Re: Zulassungsprüfung für 2017 in Karlsruhe Sonderpädagogik - 13.12.16 *Hilfe

Beitrag von Kaiser9 » 28.11.2016 13:06

Hallo,

ich bin am 13.12. auch am Start. Leider weiß ich auch nicht so recht, wie ich mich am besten vorbereiten soll.
Allgemeinbildungstests gibt es ja genug online, aber ob die das wahre sind ...???
Ansonsten habe ich gehört, dass man eine Erörterung schreiben muss (kann).

Ich bin auch über Tipps sehr dankbar.

Grüße

Benutzeravatar
SWL
neugierig
neugierig
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2016 10:41
Ausbildungsort: unbekannt

Re: Zulassungsprüfung für 2017 in Karlsruhe Sonderpädagogik - 13.12.16 *Hilfe

Beitrag von SWL » 28.11.2016 13:38

Hi Danny,

wie ich was weiß- meld ich mich

Gruß Stephan

Benutzeravatar
Binoli
neugierig
neugierig
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2016 09:35
Ausbildungsort: unbekannt

Zulassungsprüfung für 2017

Beitrag von Binoli » 30.11.2016 09:41

Hallo zusammen.... Ich wurde zur Zulassungsprüfung am 13.12.16 in Kirchheim eingeladen ...
Bin auch ganz schön aufgeregt, da ich nicht wirklich weiss wie ich mich vorbereiten soll....
Lg

Reno
Gast

Re: Zulassungsprüfung für 2017 in Karlsruhe Sonderpädagogik - 13.12.16 *Hilfe

Beitrag von Reno » 04.12.2016 16:21

Hallo@all,

Ich bin auch in Karlsruhe am 13.12.2016 8.30Uhr.
Sport/ Technik

Bisher bereite ich mich folgendermaßen vor:

Buch- Klett Verlag, Terra EWG 10. Klasse Realschule -lerne aus dem Buch
Zudem mache ich verschiedene Einstellungstests auf diversen Seiten.(Logiktest, räumliches denken, Grundrechenarten, Geografie)
Viel Radio hören
Viel über BaWü, (war wohl letztes Jahr ein großes Thema)
EU Entstehung

usw....

Ansonsten ist wohl die Gewichtung auch stark auf die textlichen Aufgaben gerichtet, da mache ich mir persönlich weniger Sorgen- das muss einfach klappen...
Und von den wohl 60 Fragen müssen 36 richtig sein, das könnte ich auch recherchieren, daher vertraue ich einfach mal drauf dass es machbar sein wird.

Würde mich über Feedback und evtl andere Teilnehmer freuen.

Benutzeravatar
Danny2603
motiviert
motiviert
Beiträge: 13
Registriert: 27.11.2016 16:16
Name: Daniela
Ausbildungsort: unbekannt

Re: Zulassungsprüfung für 2017 in Karlsruhe Sonderpädagogik - 13.12.16 *Hilfe

Beitrag von Danny2603 » 11.12.2016 16:08

Huhu,

Machst du de Fachlehrer für musisch technische Fächer?
Weil du Sport/Technik hast?

Gast
Gast

Re: Zulassungsprüfung für 2017 in Karlsruhe Sonderpädagogik - 13.12.16 *Hilfe

Beitrag von Gast » 13.12.2016 13:33

So...geschafft! :)

wie lief es bei euch? Lasst mal von euch hören :)

Welche Texte kamen bei euch so dran oder waren die heute einheitlich?

Bin echt mal gespannt...

Benutzeravatar
Danny2603
motiviert
motiviert
Beiträge: 13
Registriert: 27.11.2016 16:16
Name: Daniela
Ausbildungsort: unbekannt

Re: Zulassungsprüfung für 2017 in Karlsruhe Sonderpädagogik - 13.12.16 *Hilfe

Beitrag von Danny2603 » 13.12.2016 14:00

Huhu ihr lieben,

Wir habens geschafft :-D
Wie lief es bei euch?
Ist jemand hier, der auch in Raum 4 war?

Benutzeravatar
Reno79-HN
neugierig
neugierig
Beiträge: 5
Registriert: 04.12.2016 16:03
Ausbildungsort: unbekannt

Re: Zulassungsprüfung für 2017 in Karlsruhe Sonderpädagogik - 13.12.16 *Hilfe

Beitrag von Reno79-HN » 13.12.2016 15:24

Hi,
ja, Fachlehrer musich technische Fächer in KA.
Start 2017 wenn alles gut geht..

Ich habe heute auch die Prüfung absolviert, ich fand es Ok für mich, habe mich gut vorbereitet, daher war der Allgemeinwissenstest Ok für mich.
Die Textverarbeitung war auch vollkommen in Ordnung, allerdings war es sehr ungewohnt mal wieder soviel zu schreiben. Habe jetzt noch Schmerzen :-)
Gute Atmosphäre und angenehmer Rahmen fand ich.

Ich war sehr nervös, aber die Aufregung legte sich schnell....

Micha
Gast

Re: Zulassungsprüfung für 2017 in Karlsruhe Sonderpädagogik - 13.12.16 *Hilfe

Beitrag von Micha » 13.12.2016 16:02

Hallo zusammen....war heute auch in Karlsruhe.

Geschafft!
Die Prüfung war in Ordnung, wobei mir das ankreuzen mehr lag :D
Bin gespannt ob und wie es für mich weitergeht.
War in Raum 121...fand die Leute dort auch sehr angenehm...und danke nochmal für die Zigarette...sollte ich im Februar zugelassen werden, bekommst du sie wieder.
Grüße Micha

Benutzeravatar
Danny2603
motiviert
motiviert
Beiträge: 13
Registriert: 27.11.2016 16:16
Name: Daniela
Ausbildungsort: unbekannt

Re: Zulassungsprüfung für 2017 in Karlsruhe Sonderpädagogik - 13.12.16 *Hilfe

Beitrag von Danny2603 » 13.12.2016 17:22

Weis jemand wieviel da heute waren?

Gast
Gast

Re: Zulassungsprüfung für 2017 in Karlsruhe Sonderpädagogik - 13.12.16 *Hilfe

Beitrag von Gast » 14.12.2016 14:40

Hallo zusammen,

ich war gestern auch bei der Zulassungsprüfung des Fachseminars Sonderpädagogik um 8.30 Uhr in Raum 4.
Ich habe den Text zum Thema digitalen Bildung gewählt. Ich fand die Themen und den Fragebogen ok und machbar, habe aber trotzdem kein wirklich gutes Gefühl.
Es waren so rund 100 Bewerber da (zumindest wurde diese Bewerberzahl im Newsletter des Seminars genannt).
Hat jemand von euch eine wage Auskunft zum Thema Zeitpunkt Prüfungsergebisinfo bekommen?

Liebe Grüße
LNA

Benutzeravatar
Danny2603
motiviert
motiviert
Beiträge: 13
Registriert: 27.11.2016 16:16
Name: Daniela
Ausbildungsort: unbekannt

Re: Zulassungsprüfung für 2017 in Karlsruhe Sonderpädagogik - 13.12.16 *Hilfe

Beitrag von Danny2603 » 14.12.2016 16:22

Hallo, schön das jemand auch aus Raum 4 da ist :-) laut Internet, Ende Januar Anfang Februar und die Absage kommt vom Regierungspräsidium... ich denk das die dann früher kommt...

Zurück zu „Baden-Württemberg“