Zulassungsprüfung Reutlingen Sonderpädagogik

Forumsregeln
Achtung! Dieses Unterforum hat keinen fachlichen Betreuer! Antworten kommen nur von anderen Mitgliedern und könne daher etwas dauern! Falls du diesen Bereich gerne fachlich betreuen möchtest, melde dich bitte bei Bernhard.
Gast
Gast

Zulassungsprüfung Reutlingen Sonderpädagogik

Beitrag von Gast » 24.10.2016 18:10

Hallo ihr,

Ich lese schon seit einiger Zeit immer wieder in diesem Forum und dieses Jahr habe ich mich für die Ausbildung zum Fachlehrer Sonderpädagogik in Reutlingen beworben. Ich habe auch bereits eine E-Mail vom Regierungspräsidium bekommen, dass meine Bewerbung vollständig eingegangen ist und sie sich zu gegebener Zeit bei mir melden werden. Da bei dieser Ausbildung seit diesem Jahr auch eine Zulassungs- und Eignungsprüfung vorgesehen ist, habe ich einige Fragen zu diesen Tests.

Beim Allgemeinwissenstest werden auch 60 Fragen in 30 Minuten querbeet gefragt. Wie kann man sich hier am besten vorbereiten?

Beim zweiten Teil muss man einen Text erarbeiten. Ich habe hier bereits gelesen, dass es drei Teilaufgaben sind. Welche Aufgaben sind diese im Einzelnen?

Ich bin schon ganz angespannt und kräftig am lernen.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Tim12
Gast

Re: Zulassungsprüfung Reutlingen Sonderpädagogik

Beitrag von Tim12 » 14.12.2016 09:30

Hallo zusammen,

Ich möchte mich gerne für den nächsten Ausbildungsjahrgang in Reutlingen bewerben. Da ja gestern zum ersten Mal in Reutlingen eine Zulassungsprüfung statt gefunden hat, habe ich dazu ein paar Fragen, damit ich weiß, wie ich mich im neuen Jahr dann darauf vorbereiten kann.

- was waren die genauen Aufgabenstellungen? Wie sollte man sich am besten auf die Arbeiten mit dem Text vorbereiten?

- wie viele Bewerber waren da gestern circa da? Sind die Chancen groß, dass man letztlich auch genommen wird?

- wie lief das gestern allgemein so ab?


Vielen Dank für eure Hilfe :)
Ich dachte, ich frag am besten jetzt gleich, solange die Aufgabenstellungen für euch noch aktuell sind :D

Gast
Gast

Re: Zulassungsprüfung Reutlingen Sonderpädagogik

Beitrag von Gast » 26.01.2017 10:50

Hallo,

Hat von euch schon jemand eine Rückmeldung von der Prüfung in Reutlingen gehört?

Ich bin im Moment ein wenig irritiert und auch aufgeregt, da die Prüflinge in Karlsruhe bereits seit einer Woche ihre Rückmeldung haben und ich bisher noch nichts gehört habe... :/

Tini
Gast

Re: Zulassungsprüfung Reutlingen Sonderpädagogik

Beitrag von Tini » 06.04.2017 14:31

Ich habe von vier Leuten gehört, dass sie in den letzten Tagen eine Zusage bekommen haben. . Gab es auch schon Absagen oder noch weitere Zusagen? Mich würde interessieren nach welchem System die Zu- und Absagen versandt werden.

Glg :)

Gast
Gast

Re: Zulassungsprüfung Reutlingen Sonderpädagogik

Beitrag von Gast » 06.04.2017 21:51

Also ich habe am Dienstag auch meine Zusage erhalten. :)

Zurück zu „Baden-Württemberg“