PFS Karlsruhe Start 2016

Forumsregeln
Achtung! Dieses Unterforum hat keinen fachlichen Betreuer! Antworten kommen nur von anderen Mitgliedern und könne daher etwas dauern! Falls du diesen Bereich gerne fachlich betreuen möchtest, melde dich bitte bei Bernhard.
PFS Prüfung
motiviert
motiviert
Name: PFS
Ausbildungsort: unbekannt

Re: PFS Karlsruhe Start 2016

Beitrag von PFS Prüfung » 21.02.2016 22:37

Hallo Päddy,

Schwimmen kannst Du mit nichts ausgleichen, d.h. wenn Du die Zeit nicht schaffst, kannst Du nächstes Jahr wiederholen...
Hoffe Du packst das :)
Alle sagten:
Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht,
der hat's dann einfach gemacht.

Lalilu
Gast

Beitrag von Lalilu » 21.03.2016 14:26

Hallo zusammen,

Wie sind die Prüfungen gelaufen?
Sport und Technik? Schwer?
Wer mag mal aus dem Nähkästchen plaudern?

Frau Abendschön
neugierig
neugierig
Ausbildungsort: Karlsruhe

Beitrag von Frau Abendschön » 24.03.2016 14:30

Liebe Leut',

So, gerade eben beim PFS angerufen (Tel. 0721 - 608 44 654) und erfahren, das ich durchgerasselt bin. Hmm ... hat wohl nicht sollen sein ...

Hatte ich aber schon erwartet, besonders nach der so dumm gelaufenen praktischen Technikprüfung, bei der ich nicht mal annähernd fertig wurde.

Was ich aber doof finde, die Frau hat mir am Telefon gesagt, dass auch in dem Brief, den mensch nach Ostern zugestellt kriegt, nichts Genaues stehen wird, sondern nur dass mensch durchgefallen ist, obwohl das WIE für Viele entscheidend sein wird, sich nächstes Jahr noch einmal zur Teilnahme zu entscheiden. Die genauen Ergebnisse müsse eine bei Interesse schriftlich beantragen! Per e-mail ginge auch nicht.

Das finde ich ehrlich gesagt unmöglich; die haben wohl zu viel Zeit! Welche Mühe kostet es, bitte, das einer gleich beim ersten Mal mitzuteilen und auch die Gelegenheit anzubieten, innerhalb einer Frist z.B. das Bild abzuholen, das wir in der praktischen Prüfung erstellen mussten? Das hätte ich nämlich ganz gerne zurück; mir hat meines ja gut gefallen, egal wie es von der technischen und künstlerischen Qualität benotet wurde ... jeden Tag investiere ich schließlich auch nicht drei Stunden meines Lebens, um von fünf Gegenständen aus meiner Tasche ein Stillleben zu kreieren! Das hat schon einen gewissen Erinnerungswert.

Ich habe dann noch einmal angerufen und nach dieser Möglichkeit gefragt und die Dame hat mir am Telefon erklärt, dass ich am Besten dazu Frau Klitsch-Kipper, der Leiterin dieses Fachbereichs ein mail schreiben und diese bitten solle, mir einen Termin zu geben, um das Bild abzuholen. Die mail ist klitsch-kipper@pfs-seminar-ka.de

Mal sehen, wie es Euch anderen gegangen ist! Ob wir uns wohl nochmal treffen, vielleicht nächstes Jahr? In meinem Fall kann ich das leider nicht sagen; Karma-Sache. :juggle:

Frohe Ostern & Grüßlen
Zuletzt geändert von Frau Abendschön am 24.03.2016 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Mabo
neugierig
neugierig

Beitrag von Mabo » 24.03.2016 15:29

Tut mir leid für Dich! Nächstes Jahr auf ein Neues!
Habe eben auch probiert dort jemanden zu erreichen, leider geht nach ein paar Freizeichen der AB ran.
Sind wohl schon im verdienten Osterurlaub. Schade! Hätte auch gerne mehr gewußt.
Weiß dass ein paar Personen gestern wohl schon per Mail informiert wurden, ich gehöre leider nicht dazu.
Auf der Seite vom PFS steht das die Ergebnisse seit gestern auf den Postweg gehen.
http://www.pfs.seminar-karlsruhe.de/,Ld ... AGE=818714

Mal gespannt wann dann hier was eintrudelt. Bin jetzt natürlich auf super gespannt und kann mich kaum auf meine eigentliche Arbeit konzentrieren :)

Grüße und eine schöne Osterzeit
Mabo

scrumhalf
neugierig
neugierig

Beitrag von scrumhalf » 24.03.2016 19:20

Ich habe eine Email mit Zusage erhalten.
Ich bin gespannt, ob ich auch einen Platz in Karlsruhe erwischt habe.

Lilime74
Gast

Beitrag von Lilime74 » 25.03.2016 17:51

Hallihallo :)
Hab nun auch meine Zusage erhalten nachdem ich dieses Jahr wiederholt hab.
Noch jemand in Sport / Alltagskultur und Gesundheit da der dieses Jahr beginnt? :)

Zurück zu „Baden-Württemberg“