Ausbildung zum Fachlehrer in Baden-Württemberg

Forumsregeln
Achtung! Dieses Unterforum hat keinen fachlichen Betreuer! Antworten kommen nur von anderen Mitgliedern und könne daher etwas dauern! Falls du diesen Bereich gerne fachlich betreuen möchtest, melde dich bitte bei Bernhard.
Ling
neugierig
neugierig

Re: Ausbildung zum Fachlehrer in Baden-Württemberg

Beitrag von Ling » 13.07.2012 16:46

Hallo zusammen,

ich werde dieses Jahr im September in Karlsruhe anfangen! Ich freue mich sehr darauf und habe mich bereits etwas vorbereitet... Nun habe ich auf der Internetseite des PFS Karlsruhe gelesen, dass jeder Anwärter (zusätlich zu den gewählten Fächern) einen Profilbereich wählen muss!

Gibt es hier jemanden, der mir zum Thema Profilbereich etwas sagen kann?

Was sind da genau die Inhalte und was habe ich später genau davon? Wäre echt schön, wenn mir da jemand die Entscheidung für einen bestimmten Profilbereich erleichtern könnte!!!

Ps: meine zukünftige Fächerkombination ist Kunst, HTW und Wirtschaftslehre! :D

viele Grüße

Zsass
motiviert
motiviert
Name: Zsass

Beitrag von Zsass » 12.11.2012 11:06

Hey hey,
ich möchste mich nächstes Jahr als Fachlehrerin bewerben meine große angst ist, dass ich aufgrund meiner Ausbildung in der Verwaltung nicht viel mit der Sozialenarbeit zu tun haben.

Es wäre ganz lieb wenn ihr mir per Mail/hier schreiben könntet aus welchen bereichen ihr kommt:)

Liebe Grüße Zsa Zsa

Ich bin immer Dankbar über informationen.

Zsassmo@web.de

alea
neugierig
neugierig

Beitrag von alea » 04.12.2012 17:41

Hallo,

kann mir jemand helfen? ich hab am di den 11.12.2012 meine zulassungprüfung in deutsch und allgem.? kann mir jemand was dazu sagen? lg alea

sabrina_
Gast

Beitrag von sabrina_ » 05.12.2012 14:35

hallo alea,

ich habe auch am dienstag den 11.12.12 meine zulassungsprüfung.
hast du die prüfung auch in karlsruhe?

lg sabrina

Zsass
motiviert
motiviert
Name: Zsass

Beitrag von Zsass » 05.02.2013 08:28

Hallo ihr lieben,
ich möchte mich dieses Jahr in karlsruhe bewerben und unbedingt alle Tests bestehen, dazu bräuchte ich etwas eure Hilfe...
Es wäre total lieb, wenn mir der ein oder die andere ein paar Infos bezüglich dem 1 oder.auch gerne weiteren einstellungstest geben könnte. Wie ihr gelernt habt, was für Bücher ihr euch gekauft habt usw.
Grùße Zsa Zsa
zsassmo@web.de

Zurück zu „Baden-Württemberg“