Vorbereitung Zulassungsprüfung 2019

Forumsregeln
Achtung! Dieses Unterforum hat keinen fachlichen Betreuer! Antworten kommen nur von anderen Mitgliedern und könne daher etwas dauern! Falls du diesen Bereich gerne fachlich betreuen möchtest, melde dich bitte bei Bernhard.
Benutzeravatar
OlleWolle
motiviert
motiviert
Beiträge: 18
Registriert: 14.01.2019 16:40
Name: Olaf Wolf

Re: Vorbereitung Zulassungsprüfung 2019

Beitrag von OlleWolle » 30.11.2019 12:47

Hey Maxi
Ich hatte als Kind LRS, dachte aber es ist vorbei und Vergangenheit 🤔
War wohl der Prüfungsstress.
Der Text bzw der Aufsatz, naja die wollen sehen ob Ihr Deutsch könnt, hab erst nachher drüber Nachgedacht was für Formen es gibt, Einleitung. ... hab einfach drauflos geschrieben und hat gepasst. Wollen ja keine Deutschlehrer werden. 😎
Vielleicht sehen wir uns im Februar 11. / 12. ist Prüfung.
Gruß Olaf

Benutzeravatar
Afripetra
engagiert
engagiert
Beiträge: 70
Registriert: 13.12.2018 15:34
Ausbildungsort: unbekannt

Re: Vorbereitung Zulassungsprüfung 2019

Beitrag von Afripetra » 01.12.2019 09:18

Katha89 hat geschrieben:
26.11.2019 11:42
@Maxi

... ach cool, dann werden wir das ganze ja zusammen in KA am 10.12. bestreiten :)
Ja, das mit dem "Aufsatz" ist echt so ne Sache..
Aber ich werde mir jetzt einfach nochmal ins Gedächtnis rufen welche Schreibstile und Formen es so gibt und versuche "einfach" ganz genau das zu tun, was dann gefordert wird... In der Hoffnung das auch so zu verstehen, was sie denn wollen ;)
Könnte mir auch gut vorstellen, dass man evlt. den Inhalt wieder geben soll und sich dabei auf die Fragestellungen beziehen soll und seine Meinung bzw. Wissen angeben muss...
Schätze dass sie da auch viel auf Schreibstil , Rechtschreibung usw achten... Ob man sich "gut" ausdrücken kann und auch eine Meinung zu einem Thema bilden kann?!
Wie du siehst... ich spekuliere auch fast täglich^^
Ich denke wir müssen das wohl oder übel auf uns zukommen lassen :)

Liebe Grüße und jetzt schon ganz festes Daumen drücken für uns beide ;)

Du machst das genau richtig.

Im Hinterkopf haben wir eine Erörterung geschrieben wird und dann das machen was verlangt wird.

Hab ich auch gemacht und hat gepasst.

Und ich denke auch, dass darauf geachtet wird wie der Prüfling schreibt...

Ich drück Eich ganz fest die Daumen!

Ich bin im Februar beim Sport dabei 🙃

Benutzeravatar
Lydia
neugierig
neugierig
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2019 16:56
Name: Lydia
Ausbildungsort: unbekannt

Re: Vorbereitung Zulassungsprüfung 2019

Beitrag von Lydia » 03.12.2019 16:15

Hab am Freitag in Schwäbisch Gmünd angerufen. Ist wohl alles noch in Bearbeitung. Dann hab ich ne Mail bekommen. Wird wohl noch in Stuttgart im RP bearbeitet. Die Einladungen gehen wohl Anfang dieser Woche raus. Bis jetzt ist aber noch nix in meinem Briefkasten ... :/

Liese
Gast

Re: Vorbereitung Zulassungsprüfung 2019

Beitrag von Liese » 03.12.2019 17:33

Ich warte auch noch! Habe mich für Heilbronn, Schwerpunkt motorische Entwicklung beworben.

Benutzeravatar
Lydia
neugierig
neugierig
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2019 16:56
Name: Lydia
Ausbildungsort: unbekannt

Re: Vorbereitung Zulassungsprüfung 2019

Beitrag von Lydia » 06.12.2019 12:34

Liese hat geschrieben:
03.12.2019 17:33
Ich warte auch noch! Habe mich für Heilbronn, Schwerpunkt motorische Entwicklung beworben.
Am Dienstag habe ich per Mail die Info bekommen, dass ich zur Prüfung zugelassen bin. Gestern kam dann auch die schriftliche Einladung.

Hab mich auch für Heilbronn beworben, aber geistige Entwicklung.

Hast du inzwischen auch Bescheid bekommen?

Liese
Gast

Re: Vorbereitung Zulassungsprüfung 2019

Beitrag von Liese » 07.12.2019 08:07

Hallo,

ja, ich bin am Dienstag auch dabei und schon ziemlich nervös.
Woher kommst du denn?

Viele Grüße und ein schönes WE!

Benutzeravatar
Lydia
neugierig
neugierig
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2019 16:56
Name: Lydia
Ausbildungsort: unbekannt

Re: Vorbereitung Zulassungsprüfung 2019

Beitrag von Lydia » 09.12.2019 14:01

Liese hat geschrieben:
07.12.2019 08:07
Hallo,

ja, ich bin am Dienstag auch dabei und schon ziemlich nervös.
Woher kommst du denn?

Viele Grüße und ein schönes WE!
Ich komme aus der Nähe von Öhringen.

Katha89
Gast

Re: Vorbereitung Zulassungsprüfung 2019

Beitrag von Katha89 » 09.12.2019 20:45

@OlleWolle

Heyyy danke für deine antwort :) Ich würde mich auch freuen wenn wir uns am 11.+12.20 sehen ;)
Morgen wird’s entschieden, :juggle:
Mündlich Wird direkt im Februar abgeprüf?
Ich dachte das kommt erst als 3. Prüfung? Gegen April dann?

Hoffentlich bis im nächsten Jahr hehe :D

Grüße Katha

Zurück zu „Baden-Württemberg“