Staatsinstitut Ansbach IV

Forumsregeln
Falls du Fragen zur Ausbildung zum Fachlehrer hast, dann lies dir bitte zuerst diesen Beitrag durch: Ich will Fachlehrer werden!
caty
Gast

Staatsinstitut Ansbach IV

Beitrag von caty » 03.02.2008 10:54

Hallo!

Wollte mal fragen, hab sich hier noch welche tummeln die ab Herbst 2008 ans IVer wollen/gehen!!!???
Ich habe in ca. drei Wochen meinen Lehrversuch :rolleyes: und würde mich freuen, wenn ich da nicht so alleine bin bzw. schon mal Kontakte für Ansbach knüpfen kann!!! :D :ja: :D

Viele liebe Grüße!!!

haustier
motiviert
motiviert
Beiträge: 10
Registriert: 30.07.2006 16:08
Wohnort: Lauterbach

Re: Staatsinstitut Ansbach IV

Beitrag von haustier » 03.02.2008 21:17

Hallo,

ich möchte auch gerne ab Herbst gehen, sofern ich drankomme. An welcher Schule bzw. für welchen Fachbereich genau hast du dich denn beworben?

Liebe Grüße
Conny

caty
Gast

Re: Staatsinstitut Ansbach IV

Beitrag von caty » 06.02.2008 19:27

Hallo Conny!

Ich habe mich für den Fachbereicht "Hauswirtschaft" beworben und du???

Liebe Grüße�

Restaurator
Gast

Re: Staatsinstitut Ansbach IV

Beitrag von Restaurator » 17.02.2008 12:59

Hallo Ihr,
ich habe am 19.02 meinen Lehrversuch. Aber da sind noch ein Haufen anderer Bewerber. Ich hoffe das alles gut geht, und dann am 12.04 nach Ansbach.
Grüße Thomas

caty
Gast

Re: Staatsinstitut Ansbach IV

Beitrag von caty » 19.02.2008 15:30

Hallo ihr!!!

Ich hatte heute meinen Lehrversuch und bin recht zufieden damit!!!! Es waren noch 4 andere Bewerber da.... wie lief es denn bei euch so???

@Restaurator: musst du am 12.04 nach Ansbach zum Deutschtest????

Liebe Grüße!

Gast
Gast

Re: Staatsinstitut Ansbach IV

Beitrag von Gast » 19.02.2008 18:13

Hallo Ihr, der Test lief besser als ich dachte. In der Summe waren wir 17 Bewerber. Ich hab noch kein Ergebnis, aber 2006 konnten alle zum Deutschtest die den Lehrversuch mit mindestens 4 abgelegt hatten. Ich denk mal dass ich auch kommen werde. Jetzt geht die Lernerei erst richtig los

caty
Gast

Re: Staatsinstitut Ansbach IV

Beitrag von caty » 20.02.2008 09:58

Hallo!

Also bei uns hieß es dasss man nicht schlechter als 3 sein darf um überhautpt zugelassen zu werden! Zudem habe ich noch ein "Sahnehäubchen" bekommen....ich muss nicht zum Deutschtest ;D
...jetzt muss ich nur noch abwarten ob ich genommen werde!!! *daumendrück*

Liebe Grüße!
Zuletzt geändert von caty am 21.02.2008 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

Restaurator
Gast

Re: Staatsinstitut Ansbach IV

Beitrag von Restaurator » 20.02.2008 16:22

Hallo, mit Interesse habe ich gelesen das es "Sahnehaupchen" gibt. Wie kommt man den dazu?
Natürlich freue ich mich für dich und drück dir die Daumen:
Tschüß

Restaurator
Gast

Re: Staatsinstitut Ansbach IV

Beitrag von Restaurator » 20.02.2008 17:47

Hallo, ich meine "Sahnehäupchen" und denn. Deutschtest ich komme!

caty
Gast

Re: Staatsinstitut Ansbach IV

Beitrag von caty » 20.02.2008 18:34

Hi Restaurator!

Ich habe auch die ganze Zeit gedacht, dass ich diesen Deutschtest machen muss, aber man hat mir dann erklärt, da ich auf einer Fachakademie war und dort auch meinen Abschluss gemacht habe fällt für mich der Deutschtest weg :D
Wie war denn jetzt dien Lehrversuch? Oder warst du der "Gast" - Eintag???

Liebe Grüße

Restaurator
Gast

Re: Staatsinstitut Ansbach IV

Beitrag von Restaurator » 20.02.2008 20:16

Hi, ich war der Gast. Es war nicht schlecht. Man hat mich danach noch gefragt, ob ich die Lehrstunde alleine vorbereitet habe. Entweder war ich zu gut, oder schlecht für zwei. Als alles vorbei war, hat ein Teilnehmer zu mir gesagt:"So schnell ist noch keine Unterrichtsstunde vorbei gegangen." Das ist doch auch was! Anfang nächste Woche bekomme ich mein Ergebnis. Wenn du keinen Deutschtest machs, wie kommt dann deine Gesamtnote zustande? Der mit dem besten Durchschnitt bekommt doch den Job. (Rangplatz 1)
Bis bald

caty
Gast

Re: Staatsinstitut Ansbach IV

Beitrag von caty » 20.02.2008 22:12

Dass ist natürlich eine gute Frage......
Ich wusste garnicht, dass der Deutschtest da auch rein gewertet wird :/ ....
hmmm.....keine Ahung, aber das wird sich ja dann auch die nächsten Tage bei mir rausstellen, vielleicht war es ja auch nur eine falsche Info und ich muss doch zum Deutschtest :(

Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2284
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg

Re: Staatsinstitut Ansbach IV

Beitrag von Borcas » 21.02.2008 11:48

Also nur, um's mal erwähnt zu haben:

Das Wort Sahnehäupchen kommt von Haube... und heißt deshalb Sahnehäubchen! *schauder*
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr

Benutzeravatar
tabsi
Foren-Adel
Foren-Adel
Beiträge: 684
Registriert: 12.01.2006 17:18

Re: Staatsinstitut Ansbach IV

Beitrag von tabsi » 21.02.2008 15:01

also ich bin mir ganz sicher, lieber Borcas, das kommt von Haupt. Und weil die Sahne auf dem Haupt ist, deshalb heißt das auch 'Sahnehäupchen' *schmunzel*

Aber ich glaube mal, wenn man so etwas beim Deutschtest bringt, sollte man lieber ein anderes Wort wählen, sonst sieht das düster aus. *grins* ;D

tabsi

Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2284
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg

Re: Staatsinstitut Ansbach IV

Beitrag von Borcas » 21.02.2008 16:01

*gröl*

Au ja... Sahnehäuptchen!!!

Dann hätt' ich aber gern ein gemischtes Eis mit Eierlikörköpfchen!!!
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr

Zurück zu „IV - Ansbach“