Unterrichtszeiten am Staatsinstitut 4?

Forumsregeln
Falls du Fragen zur Ausbildung zum Fachlehrer hast, dann lies dir bitte zuerst diesen Beitrag durch: Ich will Fachlehrer werden!
Benutzeravatar
uriguri
neugierig
neugierig
Beiträge: 6
Registriert: 16.11.2007 06:36

Unterrichtszeiten am Staatsinstitut 4?

Beitrag von uriguri » 21.11.2015 04:14

Hallo zusammen
Ich möchte kommendes Jahr zum Staatsinstitut 4 gehen. Da ich zwei Kinder habe, die ich in den Kindergarten vorher bringen muss, habe ich ein organistatorisches Problem. Wann fängt der Unterricht am Staatsinstitut an? Von 8:00 - 16:00 Uhr? Oder kann man auch um 8:30 Uhr kommen, das könnte ich grad so schaffen.
Lg
uriguri

Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2260
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg

Re: Unterrichtszeiten am Staatsinstitut 4?

Beitrag von Borcas » 21.11.2015 08:28

Hallo uriguri,

wie du siehst, ist der Beitrag, an den du deine Frage angehängt hattest, schon relativ alt und auch bisher unkommentiert geblieben. Vielleicht findet deine Frage mehr Beachtung, wenn sie als neues Thema einzeln steht. Habe deine Frage deshalb mal als neuen Beitrag abgetrennt!

LG

Carsten
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr

Gallina
Gast

Re: Unterrichtszeiten am Staatsinstitut 4?

Beitrag von Gallina » 21.11.2015 12:23

Hallo uriguri,

der Unterricht beginnt meistens bereits um 8.00 Uhr und zieht sich schon auch mal bis 16.45 Uhr hin.
Am Mittwoch ist der Unterrichtsbeginn ein wenig später (9 Uhr), aus Rücksicht auf diejenigen, die von weiter herkommen und an diesem Tag erst morgens in Ansbach anreisen.
Man kann es aber generell nicht ganz pauschal vorhersagen, da jede Seminargruppe einen eigenen Stundenplan mit eigenen Zeiten hat.

Lg

Pimbli
Gast

Re: Unterrichtszeiten am Staatsinstitut 4?

Beitrag von Pimbli » 16.02.2019 12:01

Hallo,

Kann mir jemand sagen wie viele Tage in der Woche Unterricht beim Staatsinstitut Ansbach beim Lehrgang "Ernährung und Gestaltung" sind. Montag bis Freitag oder Mittwoch bis Freitag. Da oben Jemand geschrieben hat das am Mittwoch zwecks Anreise der Unterricht erst um 9 Uhr beginnt. Über eine Aussage der Anzahl an Unterrichtstagen wäre ich sehr dankbar! Herzlichen Dank!

Luffy-San
Gast

Re: Unterrichtszeiten am Staatsinstitut 4?

Beitrag von Luffy-San » 16.02.2019 23:28

Guten Tag,

aktuell ist der Unterricht von Mi. bis Fr. und er beginnt meistens um 8 Uhr. Mittwochs beginnt der Unterricht um 8.30 Uhr zwecks Anreise usw. . Kurse gibt es nicht nach der Berufsgruppe, ihr werdet in gemischte Seminare eingeteilt. Gerade in den ersten Wochen ist man sehr früh und lange im Stasi. . Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
PS.: für spezielle Regelungen würde ich persönlich mit der Institutsleitung sprechen. Sie haben meist ein offenes Ohr und sind auch nur Menschen ;D

Gruß Luffy-San

Zurück zu „IV - Ansbach“