Verbesserungsvorschläge?

die diese Seite betreffen
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2867
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Verbesserungsvorschläge?

Beitrag von Bernhard »

Welche Foren gehen euch ab?
Was gibt es zu verbessern?
Vermisst ihr eine bestimmte Funktion?

Macht mir Vorschläge :)
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de

h00dy
Gast

Beitrag von h00dy »

zu den foren selber
eventuell würd ich noch ein paar allgemeinere aspekte mitreinbringen
zB fun, smalltalk, news (heise.de lässt grüssen)

die shoutbox sollte generell oben platziert werden

außerdem würde ich über ein portal nachdenken, die entsprechenden mods werden für phpbb kostenfrei angeboten
das ganze dann mit flashuhr und ein paar dynamischen boxen, so wirst du auch dem anspruchsvollen user gerecht
letztendlich ist kunst und design auch eine rubrik eurer sparte ^^

meine meinung zum style kennst du ja *fg*

ansonsten nettes projekt

MfG h00dy

Zwerg
Gast

Anmelden?

Beitrag von Zwerg »

Bei uns haben mehrere Leute das Problem das sie sich nicht anmelden können.

Man bekommt ja wenn man sich registrieren lässt nen zuschaltlink/code per e-mail mit dem man dann nochmal auf die seite geht und dann kann man sich mit seinem benutzernamen und seinem passwort anmelden...

Aber die leute die uns angesprochen haben bekommen keine mail und wenn sie sich dann nochmal registrieren lassen wollen heisst es das es nicht geht, da die mail oder der namen schon benutzt oder vergeben sind...

Was tun? :?:

Danke schon mal von den darunter leidenden Möchtegernforumianern

Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2867
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Beitrag von Bernhard »

1. Manchmal kommt die Mail erst recht spät (einen Tag später), woran das liegt weis ich nicht.
2. Die Aktivierungsmail könnte im Spam-Filter gelandet sein.
3. Die E-Mail-Adresse ist ungültig.
4. ?

Ich helfe natürlich gerne weiter. Ich kann diese Anmeldungen auch von Hand frei schalten. Ich werde mal schauen wen das betrifft. Sollte ich jemand vergessen haben einfach mich benachrichtigen.
Ich bin unter kontakt at fachlehrerseite punkt de erreichbar.

Gruß

Bernhard
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de

Zwerg
Gast

Beitrag von Zwerg »

Super danke ich werds den anderen sagen. :D

Benutzeravatar
wodga
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 168
Registriert: 22.11.2004 15:14
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 1995
Wohnort: München

Neues Unterforum Informatik?

Beitrag von wodga »

Hallo allerseits,

ich weiß, dass es vielleicht nicht so geschickt ist einen LKW zu bestellen um ein Glas Marmelade zu transportieren. Dennoch möchte ich heute anregen ein zusätzliches Unterforum "Informatik" einzurichten. Ich denke viele Kollegen die Informatik unterrichten, sind auch im Internet aktiv. Das bedeutet, dass sie, wenn sie erst einmal die Fachlehrerseite kennen und nutzen, automatisch auch als Multiplikatoren fungieren. Das Problem hier im Forum ist ja, dass es momentan noch viel zu wenige nutzen. Ich denke, dein Forum hat ansonsten alle Voraussetzungen um eine interessante Plattform für Lehrer zu werden.

Grüße aus München

Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2867
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Beitrag von Bernhard »

Vielen Dank für die Anregung. Ich greife die Idee gerne auf und habe bereits ein Forum "Informatik" erstellt.

Viele Grüße

Bernhard
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de

Benutzeravatar
tabsi
Foren-Adel
Foren-Adel
Beiträge: 582
Registriert: 12.01.2006 17:18

Beitrag von tabsi »

Bernhard hat geschrieben:1. Manchmal kommt die Mail erst recht spät (einen Tag später), woran das liegt weis ich nicht.
2. Die Aktivierungsmail könnte im Spam-Filter gelandet sein.
3. Die E-Mail-Adresse ist ungültig.
4. ?


Gruß

Bernhard
Also bei mir war das auch so: ich hab erst meine GMX Mail-Adresse angegeben. Die wollte die software aber nicht.
Dann hab ich meine offizielle (keine Ahnung, wie man dazu sagt, halt die von meinem Provider) angegeben, dann flutschte das.

wenn du dich z. B. in den Heise-Foren anmeldest, dann dauert es bei (wie heißen denn diese kostenlosen mails - GMX, hotmail, webmail usw.? :gruebel: ) einen Tag, bis du freigeschaltet wirst. Gibst du allerdings die Mail-addi deines Providers an, dann wirst du sofort freigeschaltet.

tabsi

Benutzeravatar
jota
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 269
Registriert: 14.02.2006 23:35
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2006
Wohnort: Würzburg Umgebung

Beitrag von jota »

hm mir geht noch ein bereich für kunsterziehung ab... ist ja jetz auch schon seit paar jahren im angebot in der ausbildung... :wink:

darf ich noch ein bisschen meckern? :lach:
ich kenns von nem anderen forum dass penibel drauf geachtet wird bloß nicht zu viele threads zu eröffnen sondern eher "allgemeinere" themen festzulegen und user darauf hinzuweisen wenn sie einen "überflüssigen" thread eröffnet haben.
ja ich weiß...bedeutet viel arbeit für die moderatoren aber ich muss ganz ehrlich sagen dass ich teilweise (vorallem im offtopic) recht leicht den überblick verliere...

jetz sind ja noch nicht sooo viele aktive user hier die posten und ich bin ja auch noch nicht so lang angemeldet aber es war ne ne kleine anregung und nicht negativ gemeint :wink:
Zuletzt geändert von jota am 20.03.2006 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2867
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Beitrag von Bernhard »

Prinzipiell richtig. Den Bereich hatte ich über ein Jahr drinnen. Allerdings gabs da keinerlei Ressonanz. Für so ganz neue oder alte Inhalte wie Kunsterziehung, Sport oder Musik haben wir ja das Allgemeine Diskussionsforum. Wenn sich Nachrichten eines bestimmten Bereichs mehren eröffne ich ganz schnell ein passendes Forum dafür - keine Frage.

PS: Ich werde das durch den Untertitel noch verdeutlichen.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de

Benutzeravatar
Wernerac
neugierig
neugierig
Beiträge: 7
Registriert: 26.05.2004 14:32
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Wernerac »

Schön wäre eine Rubrik für Systrembetreuer :ja:

Damit wäre die Möglichkeit sich bei kleineren Problemchen weiterzuhelfen. Denn oft sind es nur Kleinigkeiten, die man mit ein wenig Hilfe selbst beheben kann, ohne auf jemand warten zu müssen.

Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 1996
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg

Beitrag von Borcas »

Denke an sich ist der Gedanke nicht schlecht.

Doch vorerst haben wir dafür ja unser Textverarbeitung/Informatik-Forum, in dem solche Dinge ausgemacht werden können.
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr

Benutzeravatar
wodga
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 168
Registriert: 22.11.2004 15:14
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 1995
Wohnort: München

Mehr Dateitypen für den upload!

Beitrag von wodga »

Mein Vorschlag wäre, für OpenOffice.org-Dateitypen einen direkten upload zuzulassen, da diese Formate bereits hervorragend komprimiert sind. Für den Wiedererkennungseffekt habe ich entsprechende gifs vorbereitet.

OpenOffice.org Writer-Dokument *.odw writer.gif
OpenOffice.org Calc-Dokument *.ods calc.gif
OpenOffice.org Impress-Dokument *.odp impress.gif
OpenOffice.org Base-Dokument *.odb base.gif
OpenOffice.org Draw-Dokument *.odd draw.gif
oomimes.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2867
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Verbesserungsvorschläge?

Beitrag von Bernhard »

Dankeschön Wodga. Das hab ich gleich mal umgesetzt.
Allerdings habe ich für OOText nur .odt und .ott gefunden.
War das ein Versehen, dass du .odw geschrieben hast?

PS: Habs bei deiner Präsentation gleich mal ausprobiert. :)
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de

Benutzeravatar
wodga
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 168
Registriert: 22.11.2004 15:14
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 1995
Wohnort: München

Re: Verbesserungsvorschläge?

Beitrag von wodga »

du hast Recht, hab die Endungen einfach aus dem Kopf hingeschrieben und dann wurde aus dem *text ein *writer.
Und wenn man's genau nimmt hab ich fürs *template kein Bildchen mitgeschickt (da ist der graue Balken statt links, dann oben! Super, dass du's gleich umgesetzt hast!

Zurück zu „Ankündigungen“