6 Jahre Fachlehrerforum

die diese Seite betreffen
Antworten
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

6 Jahre Fachlehrerforum

Beitrag von Bernhard »

Liebe Forenmitglieder,

in zwei Tagen feiert http://fachlehrerseite.de seinen 6. Geburtstag. Am Samstag den 22.05.2004 um 23:48 Uhr wurde die Forensoftware von mir installiert. Das Forum ist seitdem enorm gewachsen. Zu Beginn hatten wir 33 Besucher am Tag und im letzten Monat waren es 716 Besucher täglich. Der Rekord liegt bei 978 Tagesbesuchern im Juli 2007. Weitere Zahlen will ich euch ersparen. :)

Vielen Dank an dieser Stelle an euch alle für eure aktive Mitarbeit im Forum, insbesondere den Moderatoren und Support-Mitarbeitern die mir viel Arbeit abnehmen. :top:

Mittlerweile hat sich so einiges an Unterrichtsmaterial angesammelt und es freut mich, dass nicht nur heruntergeladen wird sondern die Autoren auch ein Dankeschön als Antwort bekommen.

Auf die bayerischen KollegInnen kommt die neue Projektprüfung - die mit entsprechender Leittextarbeit vorbereitet werden will - zu. Momentan laufen dazu Multiplikatorenausbildungen da anscheinend bereits im nächsten Schuljahr in den 8. Klassen verbindlich auf die Prüfung vorbereitet werden soll. Ich kann da nur empfehlen, dass man nächstes Jahr das praktische Fach vierstündig in die schuleigene Stundentafel integriert/integrieren lässt. Weitere Informationen und passendes Unterrichtsmaterial dazu gibt’s in Zukunft im Forum.

Für den aktuellen Stand zur bayerischen Dienstrechtsreform hab ich soeben eine Information des BLLV/BBB im Forum hochgeladen. Die Verabschiedung ist allerdings erst für Juli 2010 geplant. Dadurch können noch keine verbindlichen Aussagen getroffen werden.

Ich freue mich auf euren nächsten Besuch!

Viele Grüße

Bernhard Seibert
Dateianhänge
Rechner mit unterschiedlicher IP-Adresse pro Monat
Rechner mit unterschiedlicher IP-Adresse pro Monat
Besuche pro Monat (sessions)
Besuche pro Monat (sessions)
Transfervolumen in kb pro Monat
Transfervolumen in kb pro Monat
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Benutzeravatar
wodga
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 190
Registriert: 22.11.2004 15:14
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 1995
Wohnort: München

Re: 6 Jahre Fachlehrerforum

Beitrag von wodga »

Herzlichen Glückwunsch!
birthday_cake_1.png
birthday_cake_1.png (54.52 KiB) 3060 mal betrachtet
Das Forum und seine engagierten Maintainer verdienen doch immer Lob!
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“