Schüler üben präsentieren spielerisch: Zufallspowerpoint

Präsentationssoftware und -technik
Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2904
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Schüler üben präsentieren spielerisch: Zufallspowerpoint

Beitrag von Bernhard »

Auf der Seite http://www.kapopo.de lassen sich beim sogenannten Karaokepowerpoint Zufallspräsentationen anzeigen. Die Schüler können so spielerisch richtiges Präsentieren üben.

Danke an Karin für den Tipp.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Benutzeravatar
FKD
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 292
Registriert: 27.09.2008 16:13
Name: Florian Karl-David
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2001
Wohnort: Pottenstein

Re: Schüler üben präsentieren spielerisch: Zufallspowerpoint

Beitrag von FKD »

Beim ersten Selbsttest (Stricken) kam eine solide Präsentation, mit der man spontan arbeiten konnte. Beim zweiten Test (Wikipedia) kam etwas Undefinierbares, an dem ich fast verzweifelt wäre.
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

Zurück zu „Präsentationen“