Schreibtraining - Abschriften

Tastaturerarbeitung, 10-Minuten-Abschriften
Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Antworten
Benutzeravatar
sunshine-sr
Foren-Adel
Foren-Adel
Beiträge: 634
Registriert: 29.03.2006 12:02
Wohnort: Loham/Mariaposching

Schreibtraining - Abschriften

Beitrag von sunshine-sr »

Hi ihr,

vielleicht sollten wir mal versuchen, unsere Übungstexte auszutauschen. Die Texte aus den TV-Büchern sind ja nicht unbedingt aktuell oder originell und die Winklers erscheint ja nur einmal pro Monat.

Ich habe gerade eine Seite für die 10. fertig und mache mal den Anfang.

Gruß Oliver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sabine
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 353
Registriert: 15.06.2005 15:05
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 1995
Wohnort: Moosinning

Beitrag von Sabine »

Hallo Oliver,

wirklich ein schöner Text. Ich habe ihn mir geklaut und eine Autorenkorrektur draus gemacht. Die Zeichen sind gruppiert, weil sie beim Öffnen in unterschiedlichen Wordversionen gerne mal verrutschen. Ist eine gute Übung zum Absätze löschen und einfügen. Die Zeichen können sich die Kinder komischerweise nie merken. (???)

Gruß Sabine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sabine
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 353
Registriert: 15.06.2005 15:05
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 1995
Wohnort: Moosinning

Beitrag von Sabine »

Ein Hallo an alle,

anbei eine 10-Min. für die 10te. Geht um die Umsatzsteuer. Es hängt auch noch eine Dokumentgestaltung dran.

Gruß Sabine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
xsara
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 153
Registriert: 10.08.2004 11:11
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Schreibtraining - Abschriften

Beitrag von xsara »

:/ Hallo Sabine,

Anlage fehlt leider - oder übersehe ich da etwas?

Xsara
Sabine
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 353
Registriert: 15.06.2005 15:05
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 1995
Wohnort: Moosinning

Re: Schreibtraining - Abschriften

Beitrag von Sabine »

Hoi, scheint so. Sorry. Habs aber auch leider nicht mehr auf Platte.
Antworten

Zurück zu „Unterrichtsmaterial Texterfassung“