Tastschreiben 7 Klasse

Tastaturerarbeitung, 10-Minuten-Abschriften
Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Antworten
Schlumpfine24
Gast

Tastschreiben 7 Klasse

Beitrag von Schlumpfine24 »

Hallo hier wie versprochen ein paar Arbeitsblätter vorerst...

Glg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
xsara
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 153
Registriert: 10.08.2004 11:11
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Tastschreiben 7 Klasse

Beitrag von xsara »

hallo - sehr gute Übungen - prima gestaltet! Es wäre gut, wenn es diese Art der Übungen komplett für die Erarbeitung der Tastatur gäbe??
Xsara
Benutzeravatar
steines
motiviert
motiviert
Beiträge: 22
Registriert: 29.08.2006 21:43
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Re: Tastschreiben 7 Klasse

Beitrag von steines »

Hallo Schlumpfine24, die Übungen sind gut. Diese Art von Arbeitsblättern lockert den Unterricht ein wenig auf. Es fasziniert mich immer wieder, dass Kollegen auf so Ideen kommen.

Ich würde allerdings die Nummerierung bei den Griffwegen ändern. Zahl, Punkt und Klammer entsprechen nicht der DIN-Norm. Warum verwendest du nicht die Nummerierungsfunktion?
Schlumpfine24
Gast

Re: Tastschreiben 7 Klasse

Beitrag von Schlumpfine24 »

Super Idee, danke. Ist mir gar nicht so bewusst gewesen aber wenn ichs mir genauer ansehe die nummerierungen und das gesamtbild der aufgabenstellungen sind na ja ich möchte es mal schön umschreiben "verbesserungswürdig". :P

Klar ich hab für die ganze tastatur diese arbeitsblätter angelegt. Ich kann gerne noch mehr rein stellen. Kann aber noch etwas dauern, da ich grad erst mit den prüfungen fertig geworden bin und noch ein heilloses durcheinander in meinen unterlagen habe. Nach jeder abgeschlossenen prüfung ist in meinem arbeitszimmer ein neuer stapel entstanden sowie die verteilung aller unterlagen auf laptop, heim pc und natürlich schul pc. :cool:
xsara
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 153
Registriert: 10.08.2004 11:11
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Tastschreiben 7 Klasse

Beitrag von xsara »

Hallo Schlumpfine,

ich glaube, du hast uns vergessen ... ;( ;(
Antworten

Zurück zu „Unterrichtsmaterial Texterfassung“