Eigenportrait in Graustufen

Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
strojumi
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 139
Registriert: 26.10.2011 08:14
Name: Christina

Eigenportrait in Graustufen

Beitrag von strojumi »

Ich bin zwar keine Kunstlehrerin, durfte aber schon ab und an Kunst unterrichten und es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Wie man dieses Thema nennen könnte, weiß ich nicht - vielleicht könnt ihr mir einen Vorschlag machen?

also - ich habe die Kinder fotografiert
- die Fotos anschließend schwarz-weiß ausgedruckt
- die Schüler mussten das Bild in Diagonalstreifen schneiden
- jeder 2. Streifen wurde auf ein Zeichenblatt geklebt
- nun sollten die Schüler die Zwischenräume mit Bleistift so ausfüllen, dass sich die Graustufen
möglichst nicht mehr unterscheiden

Keine leichte Aufgabe für eine 7.Klasse, aber es hat ihnen Spaß gemacht und die Ergebnisse können sich sehen lassen - oder?
Protrait.jpg
Portrait 2.jpg
Portrait 3.jpg
P.S. Bernhard, ich glaube dieser Beitrag gehört in die Sparte Unterrichtsmaterial - könntest Du ihn verschieben? Bzw. Wie kann ich das selbst tun? :?:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Christina

Zurück zu „Unterrichtsmaterial Kunst“