Gerätestationen im retrolook

Material für den Sportunterricht
Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
strojumi
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 141
Registriert: 26.10.2011 08:14
Name: Christina

Gerätestationen im retrolook

Beitrag von strojumi »

Hier mal ein paar Stationskarten aus den 80er-Jahren. Zu meinen Anfangszeiten gab es weder Internet, noch Digitalkamera oder Scanner - ABER Buntstifte gab's auch damals schon :tanz:
Gerätestationen retrolook.doc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Christina
S.Gebhardt
motiviert
motiviert
Beiträge: 19
Registriert: 19.03.2012 14:32
Ausbildungsort: unbekannt

Re: Gerätestationen im retrolook

Beitrag von S.Gebhardt »

^^ Das finde ich mal Klasse!!!

Schaut cool aus und ist sicherlich immernoch anwendbar, schließlich müssen wir doch Medienvielfalt bewahren... ist für die Schüler bestimmt eine schöne Abwechslung und macht Spaß!
strojumi
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 141
Registriert: 26.10.2011 08:14
Name: Christina

Re: Gerätestationen im retrolook

Beitrag von strojumi »

Damals habe ich haufenweise Karten selbst gezeichnet - heute mache ich mir die Arbeit nicht mehr. Allerdings lasse ich ab und an mal die Schüler selbst Material für den Sportunterricht herstellen, wie z.B. Fahnen oder Wimpel für Turniere zeichnen.
Bei Gelegenheit stelle ich mal was davon hier rein :)
Christina
Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2010
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg

Re: Gerätestationen im retrolook

Beitrag von Borcas »

Ich finde das im Allgemeinen supersympathisch, wenn nicht immer alles am PC erstellt werden muss. Andere Stärken sind auch Stärken!
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr

Zurück zu „Unterrichtsmaterial Sport“