Excel-Kurs

Material für Fortbildungen oder zum Selbststudium, Tutorials
Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg

Excel-Kurs

Beitrag von Borcas » 17.07.2008 13:26

Heute ein "Zuckerle" für euch...

Meine komplette Ausarbeitung für eine dreitägige Fortbildung Excel mit den Inhalten:

- Tabellenerstellung
- Kalkulation
- Diagramme
- Filtern
- Bedingte Formatierungen
- Wenn-Dann-Formeln

Skript 51 Seiten mit kompletter, schrittweiser Erarbeitung, Übungsaufgaben und Musterlösungen. Außerdem alle nötigen Dateien als Excel-Daten mit allen Musterlösungen ebenfalls als Excel-Datei.

Ich bitte darum, meine Namenskennung in den Arbeiten zu lassen und vor der Verwendung für außerunterrichtliche Zwecke mit mir Kontakt aufzunehmen.

LG

Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr

Benutzeravatar
sunshine-sr
Foren-Adel
Foren-Adel
Beiträge: 664
Registriert: 29.03.2006 12:02
Wohnort: Loham/Mariaposching

Re: Excel-Kurs

Beitrag von sunshine-sr » 17.07.2008 22:44

uiuiuiuiui

Carsten, schönen Dank für die Wahnsinns-Arbeit! :zustimm:

Schöne Grüße

Oliver

Be Happy
motiviert
motiviert
Beiträge: 23
Registriert: 13.11.2006 15:43
Wohnort: Miesbach

Re: Excel-Kurs

Beitrag von Be Happy » 18.07.2008 23:23

Super Arbeit Carsten, vielen Dank für die ausführliche Ausarbeitung!
;D

Andreas M. N.
Gast

Re: Excel-Kurs

Beitrag von Andreas M. N. » 19.07.2008 18:53

Hallo,

ich kann meinen "Vorrednern" nur zustimmen! Echt toll! Gute Arbeit!

Andreas

willi999
Gast

Re: Excel-Kurs

Beitrag von willi999 » 18.10.2008 00:15

Hallo Carsten,
Danke für den Exel Kurs

wolfi :)

evifrank
Gast

Re: Excel-Kurs

Beitrag von evifrank » 08.12.2008 22:02

hab heute den Excel-Kurs gefunden. Ganz herzlichen Dank dafür!
LG E. Frank

Benutzeravatar
engelchen23
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 129
Registriert: 03.12.2008 09:07

Re: Excel-Kurs

Beitrag von engelchen23 » 09.12.2008 13:23

Hallo Borcas,

den Kurs kann man nur mit einem Zip-Programm öffnen richtig??

Gibt es auch kostenlose Zip-Programme?? Ich habe das Win-Rar aber da ist die Testversion abgelaufen und nun kann ich nichts mehr damit öffnen weil ich erst eine kostenpflichtige Version kaufen müsste.

lg Yvonne

Benutzeravatar
sunshine-sr
Foren-Adel
Foren-Adel
Beiträge: 664
Registriert: 29.03.2006 12:02
Wohnort: Loham/Mariaposching

Re: Excel-Kurs

Beitrag von sunshine-sr » 09.12.2008 18:21

Na klar doch :)

Probiere es mal mit 7-Zip

http://www.chip.de/downloads/7-Zip_13004776.html

Benutzeravatar
engelchen23
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 129
Registriert: 03.12.2008 09:07

Re: Excel-Kurs

Beitrag von engelchen23 » 12.12.2008 14:29

Super Danke. Das Programm ist jezt auf meinem PC.
Da gibt es nur ein kleines Problem. Wenn ich auf die Zip-Datei klicke steht dort "Mit welchem Programm möchten Sie die Zip-Datei öffnen?"

Dann steht dort:
WinRar.zip

dann klicke ich auf ANDERE und da wird aber nicht das 7Zip-Programm aufgeführt.

Was mache ich falsch????

Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg

Re: Excel-Kurs

Beitrag von Borcas » 12.12.2008 14:50

Warum öffnest du das 7Zip nicht zuerst und entpackst von dort aus die Datei? Oder geht das auch nicht?
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr

Benutzeravatar
sunshine-sr
Foren-Adel
Foren-Adel
Beiträge: 664
Registriert: 29.03.2006 12:02
Wohnort: Loham/Mariaposching

Re: Excel-Kurs

Beitrag von sunshine-sr » 12.12.2008 16:15

Hast du das Programm auch installiert? Du lädst die Datei von der angegebenen Adresse und speicherst sie meinetwegen auf dem Desktop. Sie sollte als 7z462.exe erscheinen. Doppelklick da drauf und der Anleitung folgen.

Wenn du dann mit der rechten Maustaste auf eine gezippte Datei klickst, erscheint im Kontextmenü 7-Zip.

Anders kann ich dein Problem nicht nachvollziehen

Benutzeravatar
Flabs2000
neugierig
neugierig
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2012 13:28
Wohnort: Fädd

Re: Excel-Kurs

Beitrag von Flabs2000 » 15.12.2012 08:29

Hallo Borcas,

vielen Dank für die tolle Arbeit. Ich probier gleich mal ein paar Übungen aus. Für den Unterricht brauch ich das zwar nicht aber Excel hat mich schon immer ein bischen interessiert.

Danke und viele Grüße aus Fürth

Flabs 2000

Benutzeravatar
Rice_Volkov
neugierig
neugierig
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2013 14:37
Ausbildungsort: Universitaet
Ausbildungsjahr: 2001

Re: Excel-Kurs

Beitrag von Rice_Volkov » 28.06.2013 11:50

Hallo zusammen,

ich bin leider jetzt erst auf das Excel Tutorium gestoßen, wie ich gesehen habe bezieht es sich auf die 97-2003 Version. Sind die funktionen ebenfalls mit Excel 2010 kompatibel ? Da Office 2010 und die die alte Version sich von der Oberfläche sowie Bedienung sehr stark unterscheiden...

Gruß,
Rice

Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg

Re: Excel-Kurs

Beitrag von Borcas » 28.06.2013 13:27

Die Funktionen sind natürlich auch im neuen Excel vorhanden. Halt an anderer Stelle.
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr

Zurück zu „Fortbildungsunterlagen“