Edward Grieg - Klasse 6 - HS und RS

Material für den Musikunterricht
Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
LoreleyGilmore
Gast

Edward Grieg - Klasse 6 - HS und RS

Beitrag von LoreleyGilmore » 22.10.2007 15:13

Hallo Leute,

dann probier ich es einfach mal!
Letztes Jahr habe ich mit den Kindern der 6. Klasse Edvard Grieg anhand von Malen und Bewegen zur Musik (Peer Gynt-Suite I) erarbeitet. Dazu habe ich dann einen Lernzirkel gemacht, der bei den Kids recht gut angekommen ist.

Es existiert dazu ein Kreuzworträtsel, eine Trimino, ein Frage-Antwort-Spiel, sowie ein AB in dem die Lebensdaten von Grieg zusammen gefasst sind. Das Trimino kann ich leider nur per Post schicken, da ich es per Hand gezeichnte habe und nur als Kopie verschicken kann.

Wer etwas haben möchte, schickt mir bitte eine PM mit seiner E-Mail-Adresse, dann bekommt ihr alles gemailt und könnt es dann am PC entsprechend Eurer Klasse ändern.

Für Andrew Lloyd Webber existiert ähnliches.

Liebe Grüße
Evi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

querfloete05
Gast

Re: Edward Grieg - Klasse 6 - HS und RS

Beitrag von querfloete05 » 27.11.2009 11:02

Hallo liebe Evi, ich interessiere mich für das Trimono zu der Edvard Grieg
Stunde. Wie möchtest du es abgewickelt haben? Meine Mailadresse: *wegen Spamgefahr entfernt*
Viele Grüße Hilde
Zuletzt geändert von Bernhard am 27.11.2009 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Evi kann dir direkt hier im Forum eine Mail schreiben - wegen Spamgefahr Mail entfernt

sophiaklari
motiviert
motiviert
Ausbildungsort: Ansbach
Ausbildungsjahr: 2009

Beitrag von sophiaklari » 08.02.2012 08:59

Ich habe zur Morgenstimmung von Edward Grieg (leicht abgewandelt aus dem Buch Rondo5/6) einen Mitspielsatz (PDF) für Percussioninstrumente und Stabspiele mit Mididatei.
Habe dies bisher mit einer 5. und einer 6. Klasse der Mittelschule gespielt.

Da die Dateierweiterung für die Midihörbeispiele hier nicht erlaubt ist, kann ich sie gerne per E-Mail verschicken. Wer Interesse daran hat, schickt mir eine pm oder pn.

Liebe Grüße
Sophia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

FKD
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Name: Florian Karl-David
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2001

Beitrag von FKD » 08.02.2012 16:59

klarini hat geschrieben:Da die Dateierweiterung für die Midihörbeispiele hier nicht erlaubt ist, ...
Aber ZIP-Archive sind erlaubt ;)
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

Zurück zu „Musik“