Die Suche ergab 3 Treffer

von jwodop
03.04.2020 18:20
Forum: Tabellenkalkulation
Thema: Erarbeitung von Diagrammen in Excel 2010
Antworten: 2
Zugriffe: 4165

Erarbeitung von Diagrammen in Excel 2010

Hallo zusammen, diese Stunde habe ich in einer 9. Klasse Mittelschule in WiK durchgeführt. Die Schüler*innen kennen die Diagramme schon aus Mathe, nun erarbeiten sie sich die Einsatzbereiche von Kreis-, Säulen- und Balkendiagramm und lernen, wie diese in Excel 2010 eingefügt und formatiert werden. D...
von jwodop
02.04.2020 19:38
Forum: Materialkunde
Thema: Stationenlauf Metall
Antworten: 2
Zugriffe: 4779

Re: Stationenlauf Metall

Hey,
schön aufgearbeites Material! Sehr experimentell, das gefällt den Schülern sicher gut :)
lg!
von jwodop
20.03.2020 12:56
Forum: Unterrichtsmaterial Tabellenkalkulation
Thema: Excel Schnitzeljagd: Grundfunktionen
Antworten: 2
Zugriffe: 6226

Excel Schnitzeljagd: Grundfunktionen

Hallo zusammen, ich habe für einen Einstieg letztens eine kleine Excel-Schnitzeljagd erstellt, eignet sich aber auch für eine kleine Wiederholung zwischendurch. Um diese erfolgreich durchzuarbeiten, müssen die Schüler die Begriffe Zelle, Zeile und Spalte kennen und diese farbig füllen können. Zudem ...

Zur erweiterten Suche