Die Suche ergab 912 Treffer

von Borcas
12.09.2023 06:11
Forum: Allgemein
Thema: WiK in Deutschklasse
Antworten: 4
Zugriffe: 784

Re: WiK in Deutschklasse

Hi! Vielleicht solltest du wegen des Stoffverteilungsplans mal Rücksprache mit deiner Schulleitung halten. Ein Fach zu unterrichten, in dem unterschiedlich alte Schüler mit verschiedenstem Leistungsniveau sitzen und für das es keine amtlichen Vorgaben gibt, kann meiner Meinung nach nur mit viel Flex...
von Borcas
23.07.2023 08:45
Forum: Übungstheke Classic
Thema: 32 neue Aufgaben zu flachen Werkstücken
Antworten: 1
Zugriffe: 542

Re: 32 neue Aufgaben zu flachen Werkstücken

Hi Eva,
danke für die schönen neuen Aufgaben in der Ü-Theke!
LG
von Borcas
23.04.2023 21:03
Forum: Informatik
Thema: Scratch??? Notationsform
Antworten: 3
Zugriffe: 1233

Re: Scratch??? Notationsform

Gerne
von Borcas
04.04.2023 12:08
Forum: Typografie und Dokumentgestaltung
Thema: Flyer und Plakate
Antworten: 1
Zugriffe: 832

Re: Flyer und Plakate

Hi Anette, zuerst einmal zu deiner Frage: Im Allgemeinen müssen gängige DIN-Regeln bei der Erstellung jeglichen Dokuments beachtet werden - genauer in unserem Fall die DIN 5008. Da es zur Erstellung eines Flyers oder Plakats keine speziellen Vorgaben gibt, da ein Werbemedium als solches nicht genorm...
von Borcas
04.04.2023 12:02
Forum: Korrespondenz nach DIN 5008
Thema: Arbeitsanweisung Serienbrief XP
Antworten: 45
Zugriffe: 19717

Re: Arbeitsanweisung Serienbrief XP

Hi!

Am Besten einfach im passenden Materialbereich einstellen. Freuen uns immer über einen Zuwachs an interessanten Arbeitsmaterialien!
LG
von Borcas
17.03.2023 19:10
Forum: Informatik
Thema: Scratch??? Notationsform
Antworten: 3
Zugriffe: 1233

Re: Scratch??? Notationsform

Darf ich dir zu diesem Thema eines meiner YouTube-Videos empfehlen?



LG
von Borcas
21.02.2022 12:40
Forum: 10-Finger-Tastschreiben
Thema: 10-Finger-Tastschreiben in Wirtschaft/WiK 7
Antworten: 31
Zugriffe: 16052

Re: 10-Finger-Tastschreiben in Wirtschaft/WiK 7

Ja, leider ist das so. Wurde in den letzten Jahren ja Stück für Stück so angebahnt und all unsere Wünsche und Ermahnungen liefen komplett ins Leere. Eine so wichtige Kulturtechnik wie der ergonomische, zeitsparende und professionelle Umgang mit der PC-Tastatur (der sich noch immer durch keinen Sprac...
von Borcas
20.02.2022 11:34
Forum: 10-Finger-Tastschreiben
Thema: 10-Finger-Tastschreiben in Wirtschaft/WiK 7
Antworten: 31
Zugriffe: 16052

Re: 10-Finger-Tastschreiben in Wirtschaft/WiK 7

Nur um das mal ganz klar einzubremsen: Tastschreiben ist NICHT aus dem Lehrplan gefallen! Was sich geändert hat ist nur, dass nicht mehr festgelegt, wann und wo die Grundlagen geschaffen werden. Es steht der Schule nun frei, die Erlernung des 10-Finger-Tastschreibens im Informatik-Unterricht, in ein...
von Borcas
20.02.2022 11:22
Forum: Brief von privat
Thema: Privatbrief
Antworten: 26
Zugriffe: 25224

Re: Privatbrief

Kleine Anmerkung zum Thema "Halbprivatbrief" oder "Privatbrief": Vor über 20 Jahren, als ich mich noch im Studium befand, wurde - zumindest bei unserem Dozenten - der Privatbrief grundsätzlich auch als "Halbprivatbrief" tituliert. Dies hat auch einen ganz einfachen Grun...
von Borcas
10.12.2021 15:28
Forum: Allgemein
Thema: Neuer Computerraum
Antworten: 13
Zugriffe: 7035

Re: Neuer Computerraum

Genau. Deshalb schrieb ich ja oben "Ich persönlich bevorzuge...". Glaube, der wichtigste Punkt ist tatsächlich die frontale Ausrichtung zur Präsentationsfläche. Alles weitere ist Gusto...
von Borcas
09.12.2021 21:29
Forum: CAD
Thema: Teacher Version Siemens Solide Egde
Antworten: 8
Zugriffe: 4967

Re: Teacher Version Siemens Solide Egde

Meinte eigentlich "Danke für die Werbung für meinen CAD-Kurs!" :lach: :lach: :lach:
von Borcas
09.12.2021 10:49
Forum: CAD
Thema: Teacher Version Siemens Solide Egde
Antworten: 8
Zugriffe: 4967

Re: Teacher Version Siemens Solide Egde

Danke für die Werbung! *ggg*
von Borcas
09.12.2021 10:45
Forum: Allgemein
Thema: Neuer Computerraum
Antworten: 13
Zugriffe: 7035

Re: Neuer Computerraum

Ich persönlich bevorzuge auch den Lehrer VOR den Schülern. Wenn ich die Bildschirme einblicken möchte, bewege ich mich im Raum oder ich nutze das pädagogische Netzwerk. Ansonsten bin ich ebenfalls sehr für eine frontale Ausrichtung, wie meine Vorredner, gerade zum Schreiben von Vorlage in unseren Fä...
von Borcas
26.03.2021 23:01
Forum: Technische Bildung
Thema: Technik-Unterricht während Corona
Antworten: 19
Zugriffe: 10753

Re: Technik-Unterricht während Corona

Solange du nicht die Werkzeuge rauswirfst und die Schüler desinfizierst...
von Borcas
09.12.2020 22:39
Forum: Ankündigungen
Thema: Neue Forenversion
Antworten: 10
Zugriffe: 10612

Re: Neue Forenversion

Merke eh nix... *ggg*

Zur erweiterten Suche