Die Suche ergab 14 Treffer

von Be Happy
17.01.2018 13:18
Forum: Formulare
Thema: Formular mit Rechenfunktion
Antworten: 3
Zugriffe: 5233

Re: Formular mit Rechenfunktion

Hallo Bertl,

der erste Tipp ist: im neuen Format abspeichern, das ermöglicht alle zur Verfügung stehende Funtionen zu nutzen, die sonst nicht sichtbar sind.
Tipp 2: https://www.video2brain.com/de/videos-63863.htm

Ich hoffe das hilft dir weiter. ;-)
von Be Happy
12.02.2010 22:17
Forum: Formulare
Thema: Formular mit Rechenfunktion
Antworten: 3
Zugriffe: 5233

Formular mit Rechenfunktion

Hier die Arbeitsaufgaben und eine Musterlösung für die Erstellung eines Formulars mit Rechenfunktion. Das PW ist: 123
von Be Happy
23.10.2009 19:53
Forum: Brief von privat
Thema: E-Mails nach DIN 5008
Antworten: 8
Zugriffe: 5262

Re: E-Mails nach DIN 5008

Super Idee, wie wäre es wenn du das ausarbeitest und hier ins Forum stellst?
von Be Happy
06.10.2009 18:29
Forum: 10-Finger-Tastschreiben
Thema: Fortbildung TS 5 und 6
Antworten: 5
Zugriffe: 4559

Re: Fortbildung TS 5 und 6

Hallo Carsten, kann mich mickeymoose nur anschließen mit meiner Empfehlung. Bei uns hat Christian Gerhart auch die Fobi gehalten und alle Teilnehmer waren von diesem System begeistert. Vorteile: :D keine Kosten für die Schüler :D Methodik ist sehr genau erklärt - also auch für fachfremd unterrichten...
von Be Happy
01.10.2009 19:32
Forum: Allgemein
Thema: Gruppenstärken in den Prüfungsklassen für KtB
Antworten: 11
Zugriffe: 4987

Gruppenteilung

Hier mal ein Lichtblick! Es ist unglaublich aber wahr ... habe dieses Schuljahr eine KtB-Gruppe, 9. Klasse mit 23 Schülern zugeteilt bekommen, zusammengesetzt aus drei Regel- und zwei M-Klasse. Daraufhin bin ich bei der Schulleitung vorstellig geworden, wegen "unzumutbarer Bedingungen", da...
von Be Happy
10.07.2008 14:22
Forum: Unterrichtsmaterial EG ES
Thema: Anrichten von Nachspeisen
Antworten: 0
Zugriffe: 2682

Anrichten von Nachspeisen

Arbeitsblatt zum Anrichten von Nachspeisen - mit Lösung :)
von Be Happy
01.06.2008 12:05
Forum: Ankündigungen
Thema: Forentreffen am 26.05.2008
Antworten: 5
Zugriffe: 4669

Re: Forentreffen am 26.05.2008

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite - man kann diese Seite nur bestens weiterempfehlen!

Vielen Dank für die tolle Arbeit die Ihr dabei leistet! :respekt: :respekt: :respekt:
von Be Happy
12.03.2008 20:18
Forum: Brief von privat
Thema: E-Mails nach DIN 5008
Antworten: 8
Zugriffe: 5262

E-Mails nach DIN 5008

Texterfassung, mit einer kurzen Textgestaltung und einer E-Mail Aufgabe.
Auch E-Mails erlauben keine Nachlässigkeit.doc
von Be Happy
05.03.2008 20:47
Forum: Gestaltungsaufgaben und Grundlagenschulung
Thema: Was Sie über Laptops wissen sollten
Antworten: 0
Zugriffe: 2264

Was Sie über Laptops wissen sollten

Habe hier einen Text, der sich zur Gestaltung, sowie für Bürotechnik eignet.
von Be Happy
10.01.2007 12:02
Forum: Korrespondenz nach DIN 5008
Thema: Erstellen einer Geschäftsbriefmaske
Antworten: 5
Zugriffe: 4811

:ja: Doch schon, aber sehr selbstständige Schüler im Moment!? Mit Fiella läuft`s sehr gut bei mir, aber die Kollegen stöhnen über unmotivierte Schüler. Außerdem hängt das Programm öfters aus unerfindlichen Gründen.
von Be Happy
10.01.2007 09:23
Forum: Korrespondenz nach DIN 5008
Thema: Erstellen einer Geschäftsbriefmaske
Antworten: 5
Zugriffe: 4811

Hi, sorry - das kommt davon wenn man nicht genau hinschaut!
Evi
von Be Happy
10.01.2007 09:02
Forum: Korrespondenz nach DIN 5008
Thema: Erstellen einer Geschäftsbriefmaske
Antworten: 5
Zugriffe: 4811

;D Ich halte es nicht für sinnvoll, da die Schüler in der 9. Klasse schon Probleme damit haben. Ich beschränke es in der 8. auf den Privatbrief.
Evi

Zur erweiterten Suche