Die Suche ergab 221 Treffer

von tabsi
27.11.2014 12:37
Forum: Ernährung und Soziales
Thema: Alltagskompetenz und Lebensökonomie
Antworten: 1
Zugriffe: 6578

Alltagskompetenz und Lebensökonomie

da hat man doch ein allumfassendes Papier erstellt, um den SchülerInnen schon ab der Grundschule Alltagskompetenz und Lebensökonomie zu vermitteln. Das Papier ist so schnell wieder vergessen, wie es gekommen ist. Reine Farce! "Gesundheit, Ernährung, Haushaltsführung, Selbstbestimmtes Verbrauche...
von tabsi
26.10.2014 16:26
Forum: Werken Gestalten
Thema: "Jungs sind die ehrgeizigeren Häkler" Ahhhhhja
Antworten: 2
Zugriffe: 3462

Re: "Jungs sind die ehrgeizigeren Häkler" Ahhhhhja

na ja, wen es interessiert, der findet es schon selber:

http://www.bllv.de/bllv-de.1.0.html
von tabsi
26.10.2014 16:19
Forum: Werken Gestalten
Thema: "Jungs sind die ehrgeizigeren Häkler" Ahhhhhja
Antworten: 2
Zugriffe: 3462

"Jungs sind die ehrgeizigeren Häkler" Ahhhhhja

Code: Alles auswählen

http://www.bllv.de/BLLV-Ressort-Schule.6507.0.html?&cHash=cd1435002d885de6af91a99067dcf630&tx_ttnews[tt_news]=6901
ich denke mal, die erzählen nichts Neues.
von tabsi
28.06.2014 08:56
Forum: Ernährung und Soziales
Thema: viele Deutsche können nicht mehr kochen
Antworten: 0
Zugriffe: 3053

viele Deutsche können nicht mehr kochen

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/ernaehrung-viele-deutsche-koennen-nicht-mehr-kochen-a-976251.html "Hauner: Kinder lernen das Kochen nicht mehr von den Eltern. Sie bekommen nicht mehr mit, wie Essen entsteht. Früher gab es zumindest für die Mädchen das Fach Hauswirtschaft, in dem Koc...
von tabsi
20.01.2013 17:03
Forum: Werken Gestalten
Thema: Kreuzstich Designer
Antworten: 0
Zugriffe: 3729

Kreuzstich Designer

von tabsi
01.12.2012 13:51
Forum: Holz
Thema: ab 8: Gartenliege(n)
Antworten: 7
Zugriffe: 4658

Re: ab 8: Gartenliege(n)

nimmt diese Geräte jemand mit heim oder macht ihr daraus später Kleinholz?

tabsi
von tabsi
27.11.2012 14:34
Forum: 10-Finger-Tastschreiben
Thema: Texte, Ideen zum Thema Weihnachten??
Antworten: 10
Zugriffe: 6225

Re: Texte, Ideen zum Thema Weihnachten??

so gesehen hast du Recht, Bernhard.

tabsi
von tabsi
26.11.2012 16:37
Forum: 10-Finger-Tastschreiben
Thema: Texte, Ideen zum Thema Weihnachten??
Antworten: 10
Zugriffe: 6225

Re: Texte, Ideen zum Thema Weihnachten??

der Meinung bin ich auch. Ich weiß nicht, ob wir uns den muslimischen und andersgläubigen oder bekenntnislosen Schüler anpassen müssen. Ist zwar jetzt nicht direkt zum Thema passend, aber eine Klassleiterin bei uns lässt die Klasse mit "Guten Tag!" grüßen, weil ein Türke drin sitzt und der...
von tabsi
10.10.2012 17:12
Forum: CAD
Thema: Empfehlungen für ein CAD-Programm
Antworten: 21
Zugriffe: 12812

Re: Empfehlungen für ein CAD-Programm

Error!
von tabsi
12.05.2012 12:25
Forum: Technisches Zeichnen und Skizzieren
Thema: Notwendigkeit des manuellen Zeichnens
Antworten: 12
Zugriffe: 7968

OT

wenn du jetzt noch Schriftdeutsch schreiben würdest, könnte ich dich besser lesen ;)

tabsi
von tabsi
07.04.2012 14:58
Forum: Ernährung und Soziales
Thema: Plakat - Fotos - Urheberrecht
Antworten: 16
Zugriffe: 10895

Re: Plakat - Fotos - Urheberrecht

gebt mal in Google

marions kochbuch abzocke

ein.

Aber wahrscheinlich kennt jeder diesen "Kochbuchbetreiber". Ist große Vorsicht geboten.

tabsi
von tabsi
03.04.2012 13:59
Forum: Metall
Thema: Schlüsselanhänger
Antworten: 3
Zugriffe: 4284

Re: Schlüsselanhänger

die sind wunderschön!

Da ich davon absolut keine Ahnung habe, würde mich interessieren, wie man das macht.
Sägt man das mit der Laubsäge (mit Metallsägeblätter?) oder wie? Und wie kriegt man die so plan geschliffen? Hast du da eine Maschine?

tabsi
von tabsi
30.03.2012 06:47
Forum: Ernährung und Soziales
Thema: Plakat - Fotos - Urheberrecht
Antworten: 16
Zugriffe: 10895

Re: Plakat - Fotos - Urheberrecht

ich hab mal gegoogelt:

http://simonseiffert.de/index.html

das ist KEIN Schüler von dir ;)

tabsi
von tabsi
25.03.2012 15:26
Forum: Ernährung und Soziales
Thema: Plakat - Fotos - Urheberrecht
Antworten: 16
Zugriffe: 10895

Plakat - Fotos - Urheberrecht

Dieses ganze Urheberrecht verwirrt mich sehr.

Jetzt bin ich unsicher: Wenn eine Schülerin für ihre Projektprüfung ein Plakat gestalten soll, klebt sie Bilder oder Fotos drauf. Darf sie dann welche aus dem Internet nehmen?

tabsi
von tabsi
13.03.2012 17:10
Forum: Technische Bildung
Thema: Chemische Reaktion mit Leinöl
Antworten: 4
Zugriffe: 3749

Chemische Reaktion mit Leinöl

"Am Montag Abend gegen 20.40 Uhr wurde in der Martini-Schule in Freystadt die Brandmeldeanlage ausgelöst. Kurz darauf wurde eine starke Rauchentwicklung im Werkraum festgestellt. Hier hatten am späten Nachmittag mehrere Personen an einem Projekt gearbeitet. Sie hatten Holz mit Leinöl eingeölt u...

Zur erweiterten Suche