Die Suche ergab 4 Treffer

von S1349
27.06.2020 16:32
Forum: Schulorganisation und Unterrichtsorganisation
Thema: Fachfremder U
Antworten: 11
Zugriffe: 5586

Re: Fachfremder U

Was Leistung mit einer Amts- bzw. Berufsbezeichnung zu tun hat, leuchtet mir nicht ganz ein. (Ich war fast versucht zu schreiben: Leistung und Amt, wie passt das zusammen?) Wenn es "vollkommen egal" ist, darf sich der Fachlehrer eg bei entsprechender Leistung Koch nennen? Oder doch besser ...
von S1349
21.06.2020 15:24
Forum: Schulorganisation und Unterrichtsorganisation
Thema: Fachfremder U
Antworten: 11
Zugriffe: 5586

Re: Fachfremder U

Es gibt auch Abbrecher von den Staatsinstituten (3 oder 4 Jahre Ausbildung) die an staatlichen Schulen unterrichten. Wie man diese Kollegen nennen soll, konnte mir bisher allerdings niemand beantworten.
von S1349
18.05.2020 20:12
Forum: Systembetreuung
Thema: Microsoft Teams und Jitsi
Antworten: 8
Zugriffe: 4753

Re: Microsoft Teams und Jitsi

Fürs Verständnis, das Angebot über die AixConcept GmbH organisiert nur die Datenübernahme (besser gesagt) -übergabe ASV->Office365? Oder gibt es noch mehr Vorteile gegenüber der "manuellen" Datenübernahme über SDS :?:
von S1349
13.05.2020 08:39
Forum: Informatik
Thema: Lehrbefähigung für's Pflichtfach Informatik?
Antworten: 23
Zugriffe: 13487

Re: Lehrbefähigung für's Pflichtfach Informatik?

Guten Morgen, gibt es diesbezüglich neue Infos? Einige Schulämter scheinen zurück zu rudern und bieten eine "Nachqualifizierung" auch für FL an.

Zur erweiterten Suche