Die Suche ergab 43 Treffer

von corinnafranzel
02.01.2012 11:07
Forum: Kommunikations- und Informationstechnologie
Thema: Technik 8: 3 Stunden + 1 Stunde Wirtschaft
Antworten: 11
Zugriffe: 7958

Re: Technik 8: 3 Stunden + 1 Stunde Wirtschaft

Hallo Bernhard, was hast du bis jetzt für Erfahrungen mit dem Modell gemacht? Hat es von Seiten der Schulleitung Schwierigkeiten gegeben, das durchzusetzen? Ich finde das auf alle Fälle für sehr sinnvoll, was die Ergebnisse der Projektprüfung gezeigt haben. Meine Schüler haben große Schwierigkeiten ...
von corinnafranzel
23.03.2011 11:25
Forum: Kunstunterricht
Thema: Urheberrecht
Antworten: 4
Zugriffe: 4437

Urheberrecht

Hallo zusammen, kleines Projetk in der Schule: Schulhausgestaltung. Mit Kindern will ich im Rahmen des Kunstunterrichts verschiedene Comicfiguren auf Holzplatten mit Acrylfarben aufmalen. Diese werden dann an die Wand gedübelt. Jetzt meine Frage. Darf ich das Urheberrechtlich oder bekomme ich bzw. d...
von corinnafranzel
25.04.2010 19:43
Forum: CAD
Thema: Hilfe zu Design CAD 3DMax
Antworten: 2
Zugriffe: 3124

Re: Hilfe zu Design CAD 3DMax

Hallo Reisi,

ja vielen Dank für den guten Tipp. Dann werd ich Reisi das nächste Mal fragen, wenn i wieder in Eggenfelden bin! :-) Bis nächste Woche dann!

LG
Corinna
von corinnafranzel
06.04.2010 20:06
Forum: Technische Bildung
Thema: Zeiteinteilung GtB Quali
Antworten: 7
Zugriffe: 5348

Re: Zeiteinteilung GtB Quali

Danke für die guten Ratschläge. Allerdings steht mir nur ein Werkraum zur Verfügung. Der zweite Raum wäre nur fürs Zeichnen möglich! Aber ich werds an einem Tag durchziehen! DANKE
von corinnafranzel
02.04.2010 15:53
Forum: Technische Bildung
Thema: Zeiteinteilung GtB Quali
Antworten: 7
Zugriffe: 5348

Re: Zeiteinteilung GtB Quali

Danke schon mal für deine Auskunft. Hab ich mir auch fast gedacht und deswegen wollt i einfach mal nachfragen. Warum ichs ned auf 2 Gruppen aufteil an 2 Tagen? Weil ich dann wahrscheinlich wieder zwei Qualis machen muss! Das hat ich letztes Jahr und is echt stressig. Aber wahrscheinlich wirds nix he...
von corinnafranzel
02.04.2010 11:43
Forum: Technische Bildung
Thema: Zeiteinteilung GtB Quali
Antworten: 7
Zugriffe: 5348

Zeiteinteilung GtB Quali

Hallo zusammen, erst mal schöne Feiertage. Hab eine Frage zur zeitlichen Einteilung im GtB Quali. Es stehen ja insgesamt 240 Minuten zur Verfügung. Jetzt mein "Problem": Ich will den Quali aufgrund der großen Gruppenstärke (20 Jungs) auf zwei Tage aufteilen. Ist es rechtlich in Ordnung, we...
von corinnafranzel
01.04.2010 11:24
Forum: CAD
Thema: Hilfe zu Design CAD 3DMax
Antworten: 2
Zugriffe: 3124

Hilfe zu Design CAD 3DMax

Hallo zusammen, muss jetzt mit meiner 8ten Design CAD 3DMax machen. Allerdings hab ich keinerlei Erfahrungen mit dem Programm. Kann mir von euch vielleicht jemand Starthilfe geben. Arbeitsblätter oder sowas wäre Klasse. Langsam komm ich mit den ganzen Programmen zum einarbeiten nicht mehr nach. Fast...
von corinnafranzel
20.09.2009 18:54
Forum: Systembetreuung
Thema: jugendschutzfilter.net
Antworten: 4
Zugriffe: 3012

Re: jugendschutzfilter.net

Hallo Oliver, ja hab Erfahrungen mittlerweile damit gemacht. Leider nicht unbedingt die besten. Jugendschutzfilter sperrt halt wirklich alles. Auch Seiten, die man durchaus auch mal brauchen kann. Online-Schreib-Spiele zum Beispiel. Und man kann ihn, soviel ich weiß, nicht abändern. Besser ist da Ti...
von corinnafranzel
02.03.2009 09:22
Forum: Technische Bildung
Thema: GtB-Quali!!!!????
Antworten: 8
Zugriffe: 5693

Re: GtB-Quali!!!!????

Tja, das ist die Frage!!! Bei uns sieht es nächstes Jahr wahrscheinlich auch nicht unbedingt rosig aus! Einige fallen durch, andere wechseln an eine Schule mit M-Zug. Ist alles momentan nicht so leicht! Mal schaun, was die Zukunft bringt!
von corinnafranzel
28.02.2009 10:47
Forum: Technische Bildung
Thema: GtB-Quali!!!!????
Antworten: 8
Zugriffe: 5693

Re: GtB-Quali!!!!????

Vielen Dank für eure Ratschläge und Tipps. Problem ist einfach, dass ich wirklich allein bin und keinen Kollegen hab, der fachlich auch nur ein bisschen Ahnung hat. Das ist der große, große Nachteil einer so kleinen Schule. Das wird noch lustig werden! Aber das wird schon irgendwie klappen. Bin ich ...
von corinnafranzel
25.02.2009 08:49
Forum: Technische Bildung
Thema: GtB-Quali!!!!????
Antworten: 8
Zugriffe: 5693

Re: GtB-Quali!!!!????

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein Chef war der festen Überzeugung, dass ich CAD machen muss und war ganz entsetzt, wie ich ihm gesagt habe, dass das nichts wird mit CAD. Gut dann bin ich schon mal sehr erleichtert, dass ich ohne CAD arbeiten kann. Ich bin froh, wenn meine Jungs endlich den ...
von corinnafranzel
24.02.2009 18:20
Forum: Technische Bildung
Thema: GtB-Quali!!!!????
Antworten: 8
Zugriffe: 5693

GtB-Quali!!!!????

Hallo zusammen, kurze Situationsschilderung: Bin an ner neuen kleinen, sehr kleinen Schule, einzige Fachlehrerin, zwei 9te Klassen in GtB und hab die stolze Aufgabe, dieses Jahr den Quali abzuhalten. Nur ein großer Problem. Das ist mein erster Quali, den ich allein mache und dann hab ich auch noch n...
von corinnafranzel
02.02.2009 15:28
Forum: Werkaufgaben für Technik/Werken Klassen 7+
Thema: Projekt "Kleinmöbel" 9te GtB
Antworten: 3
Zugriffe: 3755

Re: Projekt "Kleinmöbel" 9te GtB

Okay. Vielen dank für deine Antwort. Gezinkt haben wir bis jetzt schon genug. :-) Das hängt ihnen mittlerweile bei den Ohren raus. Aber wenigstens können die es jetzt. Was das Projetk betrifft, sind meine Jungs überraschenderweise sehr kreativ und wollen teilweise Lampen aus Acrylglas herstellen. Wä...
von corinnafranzel
02.02.2009 09:41
Forum: Werkaufgaben für Technik/Werken Klassen 7+
Thema: Projekt "Kleinmöbel" 9te GtB
Antworten: 3
Zugriffe: 3755

Projekt "Kleinmöbel" 9te GtB

Hallo zusammen, ich möchte mit meiner 9ten das Projekt im Lehrplan durchführen. Jetzt meine Frage an euch. Wer hat damit schon Erfahrungen, ich meine mit dem Projekt? Welche Anforderungen habt ihr an eure Schüler gestellt und wie habt ihr es bewertet? Ich habe eigentlich vor, dass meine Jungs alles ...
von corinnafranzel
06.01.2009 17:09
Forum: Technische Bildung
Thema: Acryglasplatten-Bezug?!
Antworten: 16
Zugriffe: 7507

Re: Acryglasplatten-Bezug?!

Eben. Mir gings ja nur darum, dass man eventuell kostenlos was abstauben könnt! :-)

Zur erweiterten Suche