Die Suche ergab 30 Treffer

von BudgieBabe
30.04.2014 11:48
Forum: Allgemein
Thema: Neuer Computerraum
Antworten: 13
Zugriffe: 7035

Neuer Computerraum

Hallo, vielleicht kann mir irgendjemand helfen. Wir sollen in der Schule einen neuen PC-Raum bekommen. Was bei mir zunächst wirklich Glücksgefühle ausgelöst hat... Das dicke Ende kommt jetzt aber: Der Raum soll 32 Schülerplätze erhalten. Die Platzgröße pro Schüler wäre 80 x 70 cm, da eine Tastatur c...
von BudgieBabe
05.06.2009 17:58
Forum: Allgemein
Thema: Welche Schule
Antworten: 6
Zugriffe: 2932

Re: Welche Schule

Es ist wahrscheinlich jedem Schulleiter und Schulrat tausend mal lieber, du hältst dich zurück und deinen Mund. tabsi Ganz klar ist es denen lieber, aber müssen wir FL deswegen immer das machen, was den anderen lieber ist? Ich finde wir haben lange genug still gehalten. Und wenn es Schulleiter und ...
von BudgieBabe
05.06.2009 13:49
Forum: Allgemein
Thema: in eigener Sache , an alle Computerfreaks
Antworten: 5
Zugriffe: 3069

Re: in eigener Sache , an alle Computerfreaks

Die Bildschirmgröße kann ein Problem werden, Kollege von mir (Referentar - viel unterwegs - wenig Platz) hat es einfach mit einem TFT-Monitor gelöst, den er regelmäßig anstöpselt. Solltest du den Rechner schon gekauft haben, wäre es nett, wenn du hier mal deine Erfahrungen damit reinstellst, würde m...
von BudgieBabe
05.06.2009 13:45
Forum: Allgemein
Thema: woran liegt es?
Antworten: 5
Zugriffe: 2500

Re: woran liegt es?

Genau so is es :ja: :lach:

Schön wäre es natürlich, wenn die über 2000 Mitglieder sich dann auch noch bei der FL-IG anmelden würden...
von BudgieBabe
05.06.2009 13:41
Forum: Allgemein
Thema: Welche Schule
Antworten: 6
Zugriffe: 2932

Re: Welche Schule

Ich glaube was Dieter sagen wollte ist: Du wirst als FL grundsätzlich nicht gefragt, was DU möchtest (möglicherweise gibt es Ausnahmen - kenn leider keine!) Es fragt dich keiner ob du einmal quer durch Bayern ziehen möchtest, um allgemeine Kulturtechniken von Oberfranken nach Unterfranken zu verbrei...
von BudgieBabe
05.06.2009 13:02
Forum: CAD
Thema: Fehlermeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 2792

Re: Fehlermeldung

Weil Dieter es so wollte... ;D

Die Fehlermeldung wurde nicht vom "Problem" vor dem Rechner verursacht, sondern der PC hatte schlicht und ergreifend einen Schuss. Wurde neu aufgesetzt und alles funktioniert jetzt wieder wie gewünscht. :top:
von BudgieBabe
19.05.2009 13:05
Forum: Unterrichtsmaterial Kunst
Thema: Winterlandschaft
Antworten: 0
Zugriffe: 2750

Winterlandschaft

Arbeitsauftrag hier: Zeichne mit Fineliner eine Winterlandschaft. Durch Schraffur und einzeichnen verschiedenener Muster (z. B. Kleidung der Menschen) soll das Bild interessanter werden. Hilfestellung z. B. im oberen Blattdrittel soll der Bildhintergrund entstehen (z. B. Berge mit Dörfern, Skiliften...
von BudgieBabe
19.05.2009 12:55
Forum: Unterrichtsmaterial Kunst
Thema: Hundertwasser
Antworten: 0
Zugriffe: 2543

Hundertwasser

Hab mal in meinen alten Dateien gekramt und zum Thema Hundertwasser etwas gefunden. Vor ein paar Jahren hatten wir hier eine Ausstellung, die wir mit Schülern der 5. Klasse im Rahmen des Kunstunterrichts besucht haben. Danach wurden unsere kleinen Künstler im Unterricht tätig und haben ganz anschaul...
von BudgieBabe
23.02.2009 09:46
Forum: CAD
Thema: Fehlermeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 2792

Re: Fehlermeldung

Ja, da wird alles schön ohne jegliche Fehlermeldung aufgebaut...
von BudgieBabe
12.02.2009 09:23
Forum: CAD
Thema: Fehlermeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 2792

Fehlermeldung

Hatte heute folgende Fehlermeldung bekommen bei dem Versuch ein Raumbild mit Hilfe des Zeichnungsansichts-Assistenten als Dreitafelansicht darzustellen: "Die ausgewählte Datei enthält keine Geometrie" Habe dann die Datei unter einem anderen Namen gespeichert - auch erfolglos. Mit allen and...
von BudgieBabe
15.12.2008 09:59
Forum: Allgemein
Thema: tastschreiben mit einer Hand
Antworten: 19
Zugriffe: 14837

Re: tastschreiben mit einer Hand

:lupe: Hab ich mal meinen alten PC durchgesucht (wollte ihn schon wegschmeißen) und dann diesen Link wiedergefunden: http://www.computer-fuer-behinderte.de/produkte/2lern-fivefinger.htm Hier wird ein Programm und ein Buch für einhändiges Schreiben angeboten. Die Demoversion kann man sich dort für ni...
von BudgieBabe
01.12.2008 13:01
Forum: Allgemein
Thema: tastschreiben mit einer Hand
Antworten: 19
Zugriffe: 14837

Re: tastschreiben mit einer Hand

Da hast du wohl recht, aber stell dir mal vor, du musst das Teil immer und überall mit hinnehmen. Mir persönlich wäre das lästig...
von BudgieBabe
30.11.2008 21:28
Forum: Allgemein
Thema: tastschreiben mit einer Hand
Antworten: 19
Zugriffe: 14837

Re: tastschreiben mit einer Hand

Ich hatte das schon 3 mal live im Unterricht. Vom Wnklers-Verlag gab es da vor Jahren mal ein Buch zum einhändigen Schreiben (leider weiß ich nicht, ob das noch aufgelegt wird) Wie auch immer, es gibt eine Grundstellung für Rechtsschreiber und eine Grundstellung für Linksschreiber, die sich in der m...
von BudgieBabe
06.11.2008 08:47
Forum: Systembetreuung
Thema: Videotutorials erstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 4090

Re: Videotutorials erstellen

Na Oliver jetzt gibst du es uns aber... ;D
von BudgieBabe
05.11.2008 13:32
Forum: Systembetreuung
Thema: Videotutorials erstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 4090

Re: Videotutorials erstellen

Schankedön... :D

Sieht sehr interessant aus, werde ich mal probieren... :top:

Zur erweiterten Suche