von sunshine-sr » 14.02.2008 20:26
Hi bunny,
auch bei uns nutzen immer mehr Schüler OpenOffice. Das Brennen versuche ich mir allerdings zu sparen und lotse die Schüler lieber - notfalls per E-Mail-Hilfe - durch den Download.
Einzig die Wirtschaft unseres Schulstandortes sperrt sich gegen die Anwendung und glaubt nicht, dass unsere Schüler den Transfer von OpenOffice auf MS-Office schaffen.
Mal sehen, was die neue Version im Sommer so bringt. Wenn ich auf MS-Office 2007 umstelle, kostet das die Schule mind. 2.000 Euro. OO kostet halt nix und ich könnte dann auch mit der portablen Version auf dem Schülerstick arbeiten.
Im der neuen Version soll auch Thunderbird als Mailing-Programm eingebunden sein. Ich habe mich bisher immer gescheut, mit Outlook in der Schule zu arbeiten.
Wenn du bereits größere Erfahrungen und evtl. auch Arbeitsblätter zu OpenOffice hast, bitte ich dich um Hilfe. Ich klicke zwar immer wieder mal in OO rein, habe aber noch riesige Defizite.
Schöne Grüße
Oliver
Hi bunny,
auch bei uns nutzen immer mehr Schüler OpenOffice. Das Brennen versuche ich mir allerdings zu sparen und lotse die Schüler lieber - notfalls per E-Mail-Hilfe - durch den Download.
Einzig die Wirtschaft unseres Schulstandortes sperrt sich gegen die Anwendung und glaubt nicht, dass unsere Schüler den Transfer von OpenOffice auf MS-Office schaffen.
Mal sehen, was die neue Version im Sommer so bringt. Wenn ich auf MS-Office 2007 umstelle, kostet das die Schule mind. 2.000 Euro. OO kostet halt nix und ich könnte dann auch mit der portablen Version auf dem Schülerstick arbeiten.
Im der neuen Version soll auch Thunderbird als Mailing-Programm eingebunden sein. Ich habe mich bisher immer gescheut, mit Outlook in der Schule zu arbeiten.
Wenn du bereits größere Erfahrungen und evtl. auch Arbeitsblätter zu OpenOffice hast, bitte ich dich um Hilfe. Ich klicke zwar immer wieder mal in OO rein, habe aber noch riesige Defizite.
Schöne Grüße
Oliver