von Borcas » 30.09.2006 13:38
Da sieht man wieder einmal, wie unterschiedlich die Empfindungen sind. Glaube, ich könnte eher auf Werken, als auf KtB verzichten.
Und wenn du aus Schnaittach kommst: Könnte dir gerne ein paar Stunden abnehmen. Wäre näher an zu Hause als das, wo ich zur Zeit sitze! *lach* ...aber das ist ein anderes Thema.
Natürlich gibt es äußere Umstände, wie die, welche du schilderst, die einem die Möglichkeit einer Wahl verwehren.
Doch genau von der Tatsache, dass mich mein Chef visitiert, sollte ich mich zwar beeindrucken, aber nicht einschüchtern lassen. Zum einen wird jeder Schulleiter daran interessiert sein, dass die Schüler eine möglichst gute Bildung erhalten. Zum anderen bringt uns eine bessere Beurteilung doch in Wirklichkeit auch nur auf dem Papier etwas... zumindest scheint die Zukunft ja so auszusehen... Und ich frage mich, ob eine bessere Note damit gerechtfertigt ist, dass ich alles abnicke, oder damit, dass ich Initiative zeige und versuche, bessere Lösungen zu finden...
Abgesehen davon stört mich die Situation mit den mehr als 15 Schülern gar nicht so sehr. Da gibt es, wie gesagt, häufig äußere Umstände, die solche Lösungen nötig machen.
Aber 9.-Klässer und 10.-Klässer in dieselbe Gruppe zu stecken und dann halt mal abzuwarten, was daraus erwächst, finde ich einfach sehr fragwürdig.
Da sieht man wieder einmal, wie unterschiedlich die Empfindungen sind. Glaube, ich könnte eher auf Werken, als auf KtB verzichten.
Und wenn du aus Schnaittach kommst: Könnte dir gerne ein paar Stunden abnehmen. Wäre näher an zu Hause als das, wo ich zur Zeit sitze! *lach* ...aber das ist ein anderes Thema.
Natürlich gibt es äußere Umstände, wie die, welche du schilderst, die einem die Möglichkeit einer Wahl verwehren.
Doch genau von der Tatsache, dass mich mein Chef visitiert, sollte ich mich zwar beeindrucken, aber nicht einschüchtern lassen. Zum einen wird jeder Schulleiter daran interessiert sein, dass die Schüler eine möglichst gute Bildung erhalten. Zum anderen bringt uns eine bessere Beurteilung doch in Wirklichkeit auch nur auf dem Papier etwas... zumindest scheint die Zukunft ja so auszusehen... Und ich frage mich, ob eine bessere Note damit gerechtfertigt ist, dass ich alles abnicke, oder damit, dass ich Initiative zeige und versuche, bessere Lösungen zu finden...
Abgesehen davon stört mich die Situation mit den mehr als 15 Schülern gar nicht so sehr. Da gibt es, wie gesagt, häufig äußere Umstände, die solche Lösungen nötig machen.
Aber 9.-Klässer und 10.-Klässer in dieselbe Gruppe zu stecken und dann halt mal abzuwarten, was daraus erwächst, finde ich einfach sehr fragwürdig.