von Elkica1978 » 05.09.2012 00:50
Hallo
ich habe mich für die Autodesk Suite entschieden - mit AutoCAD, Architectural, Mechanical, ...... und Inventor.
Angefangen habe ich den Einstieg in CAD nun mit Aufgaben, die die Schüler im Inventor
zeichnen müssen. Also in 3d - und davon machen sie dann Ihre 2d Zeichnungsableitungen.
Inzwischen bin ich mir aber nicht so sicher, ob der Einstieg über 3d der richtige Ansatz ist..
Wäre reine 2d Arbeit zunächst im AutoCAD z.B. sinnvoller? Koordinatenschulung, etc... und dann 3d?
Welche Fertigkeiten und Kenntnisse werden denn dann in der Lehre erstmal tatsächlich benötigt?!
Ist Inventor zu speziell? Oder können die Schüler auch hiervon Kenntnisse in andere CAD-Programme mitnehmen?
Habt Ihr Ideen, Anregungen, Anmerkungen hierzu?
Bin für jeden Gedanken hierzu dankbar!
ach ja, an den umliegenden Schulen kann ich mich nicht wirklich orientieren. Mir scheint, CAD an der Schule ist hier in der Schweiz erst noch in den Anfängen...
LG, Elke
Hallo
ich habe mich für die Autodesk Suite entschieden - mit AutoCAD, Architectural, Mechanical, ...... und Inventor.
Angefangen habe ich den Einstieg in CAD nun mit Aufgaben, die die Schüler im Inventor
zeichnen müssen. Also in 3d - und davon machen sie dann Ihre 2d Zeichnungsableitungen.
Inzwischen bin ich mir aber nicht so sicher, ob der Einstieg über 3d der richtige Ansatz ist..
Wäre reine 2d Arbeit zunächst im AutoCAD z.B. sinnvoller? Koordinatenschulung, etc... und dann 3d?
Welche Fertigkeiten und Kenntnisse werden denn dann in der Lehre erstmal tatsächlich benötigt?!
Ist Inventor zu speziell? Oder können die Schüler auch hiervon Kenntnisse in andere CAD-Programme mitnehmen?
Habt Ihr Ideen, Anregungen, Anmerkungen hierzu?
Bin für jeden Gedanken hierzu dankbar!
ach ja, an den umliegenden Schulen kann ich mich nicht wirklich orientieren. Mir scheint, CAD an der Schule ist hier in der Schweiz erst noch in den Anfängen...
LG, Elke