von xsara » 18.05.2011 08:04
grins kicher Und wann werden die ganz privaten Briefe wie Glückwünsche u. ä. doch noch genormt??
Und dabei auch direkt die Frage zu den Korrekturzeichen: Wieviele bzw. welche nehmt ihr im Unterricht durch? In meinem Unterricht beschränke ich mich in den letzten Jahren auf die gängigen, die die Schüler selbst in Schriftstücke einsetzen müssen, die anderen sollten sie anwenden können, wenn sie ein wenig logisch denken. Mir war der Zeitaufwand vorher einfach zu groß (obwohl man das Thema auch als Word-Wiederholung nutzen kann), die Schüler sahen den Sinn der Zeichen nicht wirklich ein, zumal in den Betrieben jeder macht, was er will - trotz Norm und Duden!
Xsara
:top: :ja: grins kicher Und wann werden die ganz privaten Briefe wie Glückwünsche u. ä. doch noch genormt??
Und dabei auch direkt die Frage zu den Korrekturzeichen: Wieviele bzw. welche nehmt ihr im Unterricht durch? In meinem Unterricht beschränke ich mich in den letzten Jahren auf die gängigen, die die Schüler selbst in Schriftstücke einsetzen müssen, die anderen sollten sie anwenden können, wenn sie ein wenig logisch denken. Mir war der Zeitaufwand vorher einfach zu groß (obwohl man das Thema auch als Word-Wiederholung nutzen kann), die Schüler sahen den Sinn der Zeichen nicht wirklich ein, zumal in den Betrieben jeder macht, was er will - trotz Norm und Duden!
Xsara