von Marina » 13.12.2010 15:52
Vielleicht gehts du in Richtung Erwerb von verschiedenen Kompetenzen (nicht nur Methodenkompetenz, sondern vor allem Sozial-, Selbst- und Handlungskompetenz). Ich denke mal, da kommt mit der Projektprüfung nicht nur eine neue Prüfungsart, sondern ein vollkommen veränderter Unterricht auf uns zu.
Konkrete Empfehlungen dazu kann ich dir leider nicht nennen
An Methodenkomptenzbuchführung habe ich neben den üblichen Verdächtigen (z. B. Hilbert Meyer) aus der Ausbildung auch eins mal ganz günstig erstanden vom Beltz-Verlag (Durchführung von Unterricht - Handlungsorientierte Didaktik Teil II von Georg E. Becker). Das ist sehr praxisorientiert, allerdings auch sehr allgemein gehalten.
Vielleicht gehts du in Richtung Erwerb von verschiedenen Kompetenzen (nicht nur Methodenkompetenz, sondern vor allem Sozial-, Selbst- und Handlungskompetenz). Ich denke mal, da kommt mit der Projektprüfung nicht nur eine neue Prüfungsart, sondern ein vollkommen veränderter Unterricht auf uns zu.
Konkrete Empfehlungen dazu kann ich dir leider nicht nennen :(
An Methodenkomptenzbuchführung habe ich neben den üblichen Verdächtigen (z. B. Hilbert Meyer) aus der Ausbildung auch eins mal ganz günstig erstanden vom Beltz-Verlag (Durchführung von Unterricht - Handlungsorientierte Didaktik Teil II von Georg E. Becker). Das ist sehr praxisorientiert, allerdings auch sehr allgemein gehalten.