von sunshine-sr » 05.02.2010 22:24
Hi,
Scribus ist mächtig, aber für den schnellen Einstieg nur bedingt geeignet. Es ist eigentlich für die Erstellung druckfähiger Publikationen gedacht.
Der Publisher aus Microsoft-Office dagegen ist relativ einfach zu handhaben. Leider ist er ab Office 2007 nicht mehr in allen Lizenzen enthalten. Schau mal in den Office-Programmordner und probiere lieber zunächst den Publisher, wenn er vorhanden ist.
Publisher oder Scribus - das Erstellen von Arbeitsblättern ist hier auf jeden Fall einfacher als mit Word, da Text in einem DTP-Programm wie jedes andere Objekt behandelt werden kann und frei verschieb- und drehbar ist.
LG
Oliver
Hi,
Scribus ist mächtig, aber für den schnellen Einstieg nur bedingt geeignet. Es ist eigentlich für die Erstellung druckfähiger Publikationen gedacht.
Der Publisher aus Microsoft-Office dagegen ist relativ einfach zu handhaben. Leider ist er ab Office 2007 nicht mehr in allen Lizenzen enthalten. Schau mal in den Office-Programmordner und probiere lieber zunächst den Publisher, wenn er vorhanden ist.
Publisher oder Scribus - das Erstellen von Arbeitsblättern ist hier auf jeden Fall einfacher als mit Word, da Text in einem DTP-Programm wie jedes andere Objekt behandelt werden kann und frei verschieb- und drehbar ist.
LG
Oliver