Seite 1 von 1

Halterung für Regal

Verfasst: 08.02.2016 09:21
von Spender0815
Hallo,

ich habe ein Regal (ähnlich dem, was Carsten auf seiner Homepage hat) gebaut. Hat jemand eine Idee, wie ich das ding auch an die Wand hängen kann? einfach so kleine Aufhänghaken, die werden ja abreisen....

Merci

Re: Halterung für Regal

Verfasst: 08.02.2016 13:18
von Bernhard
Regale lassen sich schön stabil befestigen wenn man eine Rückwand einbaut (wenn keine vorhanden ist) und diese mit 2 Löchern anbohrt.

Re: Halterung für Regal

Verfasst: 09.02.2016 19:06
von Spender0815
Ähm.... ja ich habe keine Rückwand, das ist ja das Problem


http://www.borcas.de/te_09_holzregal.html

Andere Ideen?

MErci

Re: Halterung für Regal

Verfasst: 09.02.2016 20:40
von Anja V L
Meine Kids sollten sich dazu selbst Lösungen überlegen. Eine Gruppe befestigte kleine Holzscheiben in den Ecken des Regals und bohrte dann diese, eine andere fertigte aus Metall (2 mm Messing) Streifen an. Diese wurden einfach zwei Mal gebohrt, ein Ende mit einem Regealbrett verschraubt und der Rest dann in der Wand. Optisch zwar nicht so schön, aber die Funktion war erfüllt.