Tischkreissäge

Antworten
Don_Domenico
Gast

Tischkreissäge

Beitrag von Don_Domenico »

Hallo Kollegen,

ich will für meinen Werknebenraum eine Tischkreissäge anschaffen die nicht mehr als 2000 Euro kosten darf.

Jetzt war nur meine Frage mit welchen Herstellern habt ihr die besten Erfahrungen?

Gibts was auf das ich unbedingt achten muss?

Grüße aus Niederbayern
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Re: Tischkreissäge

Beitrag von Bernhard »

Für vernünftiges Arbeiten solltest du nicht auf einen Schiebeschlitten verzichten. Sie sollte möglichst schwer und wertig gebaut sein. Eine vorherige Besichtigung wäre gut.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Don_Domenico
Gast

Re: Tischkreissäge

Beitrag von Don_Domenico »

Der Schiebeschlitten ist ein muss... das ist mir schon klar. Denn eine kleine Tischkreissäge ohne Schlitten ist bereits im Werkraum aber ich traue mich nicht diese zu benutzen, ich häng an meinen Fingern!! Was nicht heißt das ich gernerell Angst vor Maschinen hätte...

Ich wollt nur wissen ob jemand einem Hersteller abraten würde?
pauker76
neugierig
neugierig
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2007 11:32
Ausbildungsort: unbekannt
Wohnort: Trier

Re: Tischkreissäge

Beitrag von pauker76 »

Hallo,

vermutlich ist die Antwort schon viel zu spät, aber ich kann dir die "Erika" von Mafell ans Herz legen. Es ist zwar eine Unterflurzugsäge, aber dafür wirst du kaum ein Gerät finden, mit dem du so exakt arbeiten kannst. Wenn meine Ulmia irgendwann den Geist aufgibt, wird in meinem Maschinenraum eine "Erika" einziehen. :)

Viele Grüße
Marc
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!
Antworten

Zurück zu „Technische Bildung“