WordArt spiegeln?

Antworten
Sabine
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 353
Registriert: 15.06.2005 15:05
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 1995
Wohnort: Moosinning

WordArt spiegeln?

Beitrag von Sabine »

Grüß euch,

bin grad am rumprobieren. Kann es sein, dass man in den neueren Word-Versionen WordArt nicht mehr spiegelverkehrt drehen/spiegeln kann? Krieg das nicht mehr hin. Ich hätte es für eine Linolschnittvorlage gebraucht. Jetzt fällt mir nur noch ein Screenshot ein, aber kann mich erinnern, dass es da mal eine einfachere Möglichkeit gab. Vielleicht kennt jemand nen Trick?

Liebe Grüße, Sabine
teacherin
Gast

Re: WordArt spiegeln?

Beitrag von teacherin »

Hallihallo,

spiegeln geht schon noch. Wenn du dein Objekt in Wortart erstellt hast und im Menü "Zeichentools" bist, klicke auf den kleinen Pfeil in der rechten unteren Ecke im Menü "WortArt-Formate" In diesem Menü gehst du auf 3D-Drehung und kannst dein Objekt spiegeln je nachdem wohin du es möchtest. Ich hoffe, ich konnte helfen.


Liebe Grüße


Marika
teacherin
Gast

Re: WordArt spiegeln?

Beitrag von teacherin »

Hallo Sabine,

das geht. Wenn du das WortArt Objekt erstellt hast, gehe im Menü "Zeichentools" in der rechten unteren Ecke auf den kleinen Pfeil im Menü "WortArt-Formate" und gehe zu 3D-Drehung. Jetzt kannst du dein Objekt spiegeln.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Liebe Grüße
Sabine
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 353
Registriert: 15.06.2005 15:05
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 1995
Wohnort: Moosinning

Re: WordArt spiegeln?

Beitrag von Sabine »

Hallo Marika,

holla, da ist das jetzt drin. Dank dir! Ich bin nur wie früher auf "horizontal/vertikal kippen" gegangen. An das Menü 3D-Drehung hatte ich gar nicht gedacht. Praktischer Tipp. Hilft mir gleich weiter.

Liebe Grüße, Sabine
Antworten

Zurück zu „Typografie und Dokumentgestaltung“