Bezugsquellen Solid Edge

Diskussionsbereich
Antworten
solid-newbie
Gast

Bezugsquellen Solid Edge

Beitrag von solid-newbie »

Hallo Solid-Edge-Profis,

mein Chef hat sich nach langen Verhandlungen nun auch die Anschaffung von Solid Edge aus dem Bauch labern lassen. Nur wo krieg ich das Programm? Ist MTL-Brock der einzige Anbieter? Bisher hab ich noch nix anderes gefunden... Wer kennt einen "renomierten Schul-Softwarehändler" bei dem Solid Edge zu haben ist? (Brauch halt drei Angebote...)

solid-newbie
rauhalahti
Support SolidEdge
Support SolidEdge
Beiträge: 389
Registriert: 29.08.2006 20:33

Re: Bezugsquellen

Beitrag von rauhalahti »

Am sinnvollsten beziehst du das Programm über LPE - die sind Hauptdistributor für SE an Schulen.

Link entfernt - siehe unten

Preislich sollte das eigentlich überall das gleiche sein - weswegen sich das mit den 3 Angeboten wohl erübrigt und du genau so gut bei Frau Brock einkaufen kannst.

Ansonsten noch Gratulation zur guten Entscheidung. Um was für eine Schule handelt es sich denn?

Falls du noch unsicher bist welche Version geeignet ist melde dich einfach noch mal. Das hängt nämlich von mehreren Faktoren ab und hat auch Auswirkungen auf den Preis.

vg
Dieter
Zuletzt geändert von Bernhard am 22.09.2010 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Änderung des Vertriebs
Benutzeravatar
Cati
engagiert
engagiert
Beiträge: 56
Registriert: 29.04.2005 10:34
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2004
Wohnort: Ebermannstadt

Re: Bezugsquellen

Beitrag von Cati »

Äh, also ich würde für meine neue Schule auch gerne Solid Edge anschaffen, aber bei der oben genannten Firma gibt es die Software nicht mehr zu bestellen. Wer kann mir bitte weiterhelfen?
LG, Cati
rauhalahti
Support SolidEdge
Support SolidEdge
Beiträge: 389
Registriert: 29.08.2006 20:33

Re: Bezugsquellen

Beitrag von rauhalahti »

Hallo Cati,

seit einiger Zeit wird SolidEdge für Schulen nicht mehr über LPE vertrieben. Den Vertrieb hat die Firma AHCADfans aus Hamburg übernommen. Du findest sie am besten unter

http://www.plmvim.de/software-shop/soli ... er-schule/

Dort ist auch ein Bestellformular und Erläuterungen dazu. Bei Fragen am besten dort anrufen oder zur Not auch mich per PN kontakten.

Ebenfalls wichtig ist der Link zur Bestellung der zusätzlichen DVD´s für die Schüler.Das wird organisiert von einer Realschule, geht aber für alle Schularten. Dadurch erspart man sich das Kopieren der DVD - aber natürlich nicht, die Schullizenz (siehe oberer Link) zu erwerben.

http://service.rs1-schuelerfirma.de/

vg
Dieter
Ram
neugierig
neugierig
Beiträge: 7
Registriert: 26.02.2008 10:21

Bezugsquelle Solid Edge ST 4

Beitrag von Ram »

Hallo, liebe Solid Edscher!

Viele meiner Schüler können zuhause mit ihrem V 17 nicht mehr arbeiten. Das Programm lässt sich auf Windows 7 nicht installieren.

Ich würde jetzt gerne auf ST 4 umstellen. Ich hab auch irgendwo gelesen, dass es dieses Programm für Akademicer umsonst geben soll?

Weiß jemand wer dieses vertreibt :?: Wie sind die Konditionen :?:

Ich wünsche euch noch eine schöne rote Nasenzeit :!:

Gruß

Hans
Benutzeravatar
thomawar
neugierig
neugierig
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2012 16:36
Name: Thomas Warmuth

Re: Bezugsquelle Solid Edge ST 4

Beitrag von thomawar »

Hallo Hans,

ich habe für unsere Schule im Januar die aktuelle Version
von Solid Edge bestellt. An die Schulen wird momentan
die Version ST3 ausgeliefert - zum Update-Preis von 399,- €
wenn man bereits eine alte Version an der Schule hat.

Umsonst gibt´s Solid Edge für Schulen nur in Österreich.

In Deutschland wird es über
http://www.plmvim.de/software-shop/soli ... er-schule/
vertrieben.

Gruß, Thomas
Antworten

Zurück zu „CAD“