Lehrplan PLUS 3/4 Sequenzplan

Jahrgangsstufen 1 - 6
Forumsregeln
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Antworten
Benutzeravatar
Moni
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 143
Registriert: 23.10.2005 14:02
Ausbildungsort: München
Ausbildungsjahr: 2005
Wohnort: Buttenwiesen

Lehrplan PLUS 3/4 Sequenzplan

Beitrag von Moni »

So da dieses Jahr auch in der dritten Klasse schon der Lehrplan-Plus zum Einsatz kommt habe ich diesen auch gleich mal abgetippt:
Sequenzplan3_4.docx
(19.65 KiB) 4231-mal heruntergeladen
Der ist glücklich in der Welt, der sich selbst für glücklich hält
Susi Büntchen
motiviert
motiviert
Beiträge: 25
Registriert: 06.01.2014 20:13
Ausbildungsort: Muenchen
Ausbildungsjahr: 1985
Wohnort: Eichendorf
Kontaktdaten:

Re: Lehrplan PLUS 3/4 Sequenzplan

Beitrag von Susi Büntchen »

Super! Danke fürs Bereitstellen, liebe Moni!

LG Susi
Benutzeravatar
Mohnke
neugierig
neugierig
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2014 15:56
Name: Michaela Mohnke
Ausbildungsort: Nürnberg
Ausbildungsjahr: 1996
Wohnort: Leinburg
Kontaktdaten:

Re: Lehrplan PLUS 3/4 Sequenzplan

Beitrag von Mohnke »

Eine fertige Sequenzplanung für 3/4 ist auch in dem Werkzeugkasten WG enthalten. Die Daten kann man kostenlos unter http://www.seminar-bayern.de herunterladen. Da schon die Multiplikation in einigen Bezirken in Bayern anläuft, wird es vielleicht einmal ein weit verbreiteter Standard in Bayern. Die Vorlagen für die Mittelschule wird es übrigens ab Januar 2016 auch geben.
Michaela Mohnke, Seminarleiterin
Erlenstr. 11
D-91227 Leinburg
Tel. 09120-183839 (privat)
email: mail@seminar-bayern.de
www.seminar-bayern.de
Benutzeravatar
Strick-Hexe
neugierig
neugierig
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2015 18:32
Ausbildungsort: unbekannt

Re: Lehrplan PLUS 3/4 Sequenzplan

Beitrag von Strick-Hexe »

Guten Morgen!
Hab die Seiten erst gestern gefunden und bin daher neu bei euch!
Finde es so super nimmer alles allein machen zu müssen!
Ein großes DANKE für´s teilen

LG Gerti, die Strick-Hexe
Benutzeravatar
Strick-Hexe
neugierig
neugierig
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2015 18:32
Ausbildungsort: unbekannt

Re: Lehrplan PLUS 3/4 Sequenzplan

Beitrag von Strick-Hexe »

nochmals Guten Morgen!
Der Lehrplan PLUS 3/4 Sequenzplan is echt sehr hilfreich!
Da ich heuer auch Kunst in 1/2 unterrichten "darf" steh ich da ein bisserl auf dem Schlauch!
Drum meine Frage / Riesenbitte: Gibt es den Sequenzplan auch für 1/2 in Kunst?

LG Gerti, die Strick-Hexe

DANKE scho mal für die Hilfe
Micha
Gast

Re: Lehrplan PLUS 3/4 Sequenzplan

Beitrag von Micha »

Liebe Gerti!
Nimm doch einfach die Sequenzplanung aus dem kostenlosen Werkzeugkasten, siehe seminar-Bayern.de
Dort findest du sowohl Kunst 1/2 als auch 3/4, und zwar inkl. der Grundlegenden und den Prozessorientierten Kompetenzen und alle anderen Grundschulfächer.

Gruß Micha
Benutzeravatar
Moni
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 143
Registriert: 23.10.2005 14:02
Ausbildungsort: München
Ausbildungsjahr: 2005
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Lehrplan PLUS 3/4 Sequenzplan

Beitrag von Moni »

Kunst unterrichte ich nur in der 3/4, deshalb habe ich ihn für die 1/2 nicht erstellt...
Aber vielleicht kannst du dir den von 3/4 entsprechend anpassen: schau mal hier
Der ist glücklich in der Welt, der sich selbst für glücklich hält
Antworten

Zurück zu „Werken Gestalten“