Kräuterstunde

Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Antworten
Benutzeravatar
Moni
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 143
Registriert: 23.10.2005 14:02
Ausbildungsort: München
Ausbildungsjahr: 2005
Wohnort: Buttenwiesen

Kräuterstunde

Beitrag von Moni »

Meine Unterrichtsstunde zum Thema Kräuter.

Ich habe eine arbeitsteilige Gruppenarbeit daraus gemacht und die Schüler ihre Ergebnise selbst vorstellen lassen. Die praktische Arbeitsaufgabe ist Kräutersemmeln (verarbeitung v. getrockneten Kräutern) und Kräuterbutter (natürlich mit frischen Kräutern). Und sensorisches Prüfen von gekaufter - sehr salziger! - Kräuterbutter vor dem Essen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der ist glücklich in der Welt, der sich selbst für glücklich hält
Glauning
Gast

Re: Kräuterstunde

Beitrag von Glauning »

Hallo Monsen,

finde echt super, dass du so viele deiner Arbeiten ins Netz stellst werde mich demnächst erkenntlich zeigen, wär super wenn du mir einige Tipps schicken kannst wie ich meine Arbeitsblätter und Stationen zippen kann. Hab das noch nie gemacht.
Antworten

Zurück zu „Unterrichtsmaterial EG ES“