Arbeitsblatt Bemaßung

Isometrie, Kabinettprojektion, Dimetrie, Normalprojektion
Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Antworten
strojumi
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 138
Registriert: 26.10.2011 08:14
Name: Christina

Arbeitsblatt Bemaßung

Beitrag von strojumi »

Ich habe alte Ordner durchforstet und ein paar alte Arbeitsblätter in etwas kürzerer Form zusammengefasst.
Seid so gut und gebt mir Bescheid, wenn ihr einen Fehler findet, damit ich ihn ausbessern kann, bevor die Schüler dieses AB bearbeiten müssen.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man das Thema Bemaßung evtl. ein wenig lustbetonter oder in Gruppenarbeit erarbeiten könnte. :?:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Christina
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsblatt Bemaßung

Beitrag von Bernhard »

Ich würde bei Punkt 1, bei der zweiten Zeichnung, die Bemaßung direkt in der Stufe anbringen. So sehe ich keinen Unterschied zum Lagemaß.

Bei Punkt 2 ist es hilfreich, jedem der vier Punkte eine Nummer zu geben und diese Nummer dann, oben bei den Zeichnungen von Punkt 1, bei dem passenden Element, einzeichnen zu lassen.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
strojumi
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 138
Registriert: 26.10.2011 08:14
Name: Christina

Re: Arbeitsblatt Bemaßung

Beitrag von strojumi »

wenn ich (bei Punkt 1) die Stufe bemaße, dann muss ich eine Überschneidung der Maßhilfslinien in Kauf nehmen oder nicht?
Punkt 2 - ja, ich muss da noch ne Zeichnung finden, die passt....
mein Problem liegt in der Erstellung eines Word-Dokuments mit eingescanntem Material.....ein Könner in Solid Edge würde dies wohl anders machen, stimmts? :lach:
Christina
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsblatt Bemaßung

Beitrag von Bernhard »

Vielleicht nimmst du eine Nut?

Klar wäre es mit Bildmaterial aus SE einfacher. Ich kann dir da momentan leider nicht helfen.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Antworten

Zurück zu „Unterrichtsmaterial TZ“