Personalratswahl Bayern - Ich kandidiere!

Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Punkte aus Reaktionen: 1
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002

Personalratswahl Bayern - Ich kandidiere!

Beitrag von Bernhard »

Ich kandidiere für den Hauptpersonalrat und würde mich sehr über eure Unterstützung freuen! Vom 17. bis 19. Mai 2011 sind in Bayern Personalratswahlen.

Ihr findet mich in der Gruppe der Lehrer an Volksschulen auf der Liste 1 (BLLV), Platz 35.
Die Zahl ist nicht so wichtig, ich bin gut zu finden - es ist der letzte Platz. :D

Da ich auch in Zukunft hier über das Forum erreichbar bin hättet ihr keine Probleme mit mir in Kontakt zu kommen. Offenheit und Toleranz prägen dabei den Dialog. Für Beratungsgespräche und Diskussionen auch mit Funktionsträgern fühle ich mich durch das Leadershiptraining des BLLV (Fortbildungsoffensive für Mandatsträger) und mehrjährige Verbandsarbeit gut vorbereitet.

Als Ansprechpartner und Interessensvertreter der Fachlehrer möchte ich darauf achten, dass wir genügend Gehör bekommen.

Ich bin verheiratet, 33 Jahre alt, unterrichte als Fachlehrer an der Mittelschule in Gundelfingen, saniere gerade unseren Altbau und habe zwei Kinder.

Ich freue mich über deine Stimme!

(Ihr habt 10 Stimmen für den Hauptpersonalrat und könnt mir davon maximal 3 geben. Es können nicht gleichzeitig mehrere Listen gewählt werden.)

Fragt mich, wenn euch das zu wenig war.

Bernhard Seibert
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.baumlaube.de
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT

Re: Personalratswahl Bayern - Ich kandidiere!

Beitrag von Bernhard »

KollegInnen aus dem Schulamtsbezirk Dillingen finden mich zusätzlich auf Platz 16 des örtlichen Personalrats!
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Kono
motiviert
motiviert
Punkte aus Reaktionen: 0

Beitrag von Kono »

Bernhard, du warst wirklich leicht zu finden :lach:

Viel Erfolg - ein paar Stimmen hast schon mal eingeheimst :top:
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT

Beitrag von Bernhard »

Freut mich sehr. Danke. :)
dennisk
neugierig
neugierig

Beitrag von dennisk »

Hi! Meine Stimme hast Du auch schon! :top:
stepi
Gast

Beitrag von stepi »

Hallo, nur mal die kurze Frage eines unbedarften Anfängers:

kann ich als Studierender da auch schon mitwählen? Bin zwar beim BLLV, aber man weiß ja nie ;) Schöner Gruß, vielleicht hilfts ja auch anderen...
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT

Beitrag von Bernhard »

Grüß dich,

da du als Studierender am Staatsinstitut nicht zum Personal des Freistaat Bayern zählst kannst du noch keine Personalvertretung wählen.

Schönen Gruß zurück
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT

Beitrag von Bernhard »

Da ich als Reaktion auf mein Rundschreiben auch kritische Reaktionen bekam veröffentliche ich hier für alle exemplarisch eine Antwort.
Hallo,
zuerst eine grundlegende Information. Dieses Forum wurde von mir 2004 gegründet und wird seitdem werbefrei aus meinem Privatvermögen finanziert. Ich lese fast täglich die Beiträge um Spam, Beleidigungen usw. löschen zu können und um Fragen zu beantworten. Dies alles betreibe ich als ein Art Hobby - man könnte es auch Ehrenamt nennen - mit deutlichem zeitlichen Aufwand. {In der Antwort hab ich hier meine Moderatoren weggelassen die mich unterstützen: Dankeschön an euch!} Ein Forum ist immer auch ein Art Allgemeingut weil es von allen mitgestaltet wird aber schlussendlich muss jemand dafür bezahlen, es betreuen und es warten.

Außerdem möchte ich die fachlehrerseite nicht als reine Tauschbörse von Unterrichtsmaterial und etwas fachlicher Diskussion verstanden haben. Das ist meiner Meinung nach nur ein Aspekt. Ich möchte aber möglichst alle Aspekte ansprechen die einen Fachlehrer interessieren könnten.

Aus dieser Position heraus finde ich mich im Recht wenn ich für meine HPR-Kandidatur Werbung mache. War Ihnen bei Ihrer Kritik das alles so bewusst?

Der BLLV ist der stärkste Verband in Bayern und er versucht möglichst viele Interessen unter einen Hut zu bringen. Das macht alles schwer. Der von Ihnen angesprochene Punkt war ein enormer und verdienter Gewinn für die Hauptschulkollegen die vorher ihre gesamte Arbeitszeit in der gleichen Besoldungsgruppe geblieben sind. Ich gönne denen das einfach ganz ohne Neid und ohne Forderungen für uns. Es gibt viele aktive Fachlehrer im BLLV und ich gebe Ihnen Recht, wenn Sie sagen, das wir momentan nicht genug wahrgenommen werden. Aber daran kann man arbeiten!
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT

Beitrag von Bernhard »

Die Ergebnisse der Wahl stehen seit letzter Woche fest. Ich bekam über 1000 Stimmen. Damit bekommt man keinen Sitz im HPR aber das Ergebnis hat mich sehr gefreut und motiviert!

Vielen herzlichen Dank an alle meine Wähler.

Zum Vergleich: Der BLLV hat 8 Sitze im Hauptpersonalrat. Die KandidatInnen haben dabei zwischen 29.000 und 21.700 Stimmen. Das liegt daran, dass die Mehrheit die Liste wählt.
Borcas
Moderator
Moderator
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000

Beitrag von Borcas »

Hallo Bernhard,

herzlichen Glückwunsch zu deinen 999+x+meiner Stimme... *lächel*. Hoffe mal, du rutschst beim nächsten Versuch in der Liste etwas weiter nach oben.

Zu deinem Brief ein kleiner Nachtrag:
Bernhard hat sehr plakativ deutlich gemacht, für wie viele unterschiedliche Interessen sich der BLLV einsetzt. Gerade deshalb sollte es wichtig sein, auch innerhalb der BLLV-Listen bei PR-Wahlen (egal ob HPR oder regional) vor allem die Fachlehrer zu unterstützen, DAMIT wir mehr Gehör finden. Ganz gleich, aus welcher Richtung die Stimmen der Fachlehrer laut werden, die sich in eine Position gebracht haben, in der sie ihre Meinung sagen können und ab und an auch gehört werden, all dies kann uns als Fachlehrerschaft im Allgemeinen nur nützen. Also keine Hetztiraden gegen die Fachlehrer innerhalb des BLLV, denn dort wird sich durchaus bemüht, auch wenn eine Verbandsarbeit in einem solch großen Verband bestimmt schwierig ist (wie ich mir als Außenstehender vorstelle). Und ansonsten möchte ich wieder einmal dazu raten, die Fachlehrer-IG durch Stimmen oder vielleicht sogar aktiv zu unterstützen. Als unabhängiger Verein, der sich direkt für die Fachlehrer einsetzt, ist es für uns manchmal leichter, an den richtigen Stellen UNSERE Wünsche als Fachlehrer direkt anzusprechen.
--> Pro Fachlehrerengagement im BLLV
--> Pro Fachlehrer-IG
--> Pro Fachlehrerengagement in allen möglichen anderen Verbänden.
Steter Tropfen höhlt den Stein und viele Tropfen schaffen das an vielen Stellen...
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr